• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gourmet whip Plus oder Thermo Whip Plus

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
Hi leute ich möchte mir auch so einen Isi spender zulegen...Wir wollen einfach mal Espumas versuchen ein paar sossen oder schäumchen...kalt und auch warm...

nun zu meiner frage zu welchen system würdet ihr mir raten und zu welcher Grösse ich denke 0,5 liter müssten doch ausreichen maximal 10-12 Personen..

Das Fill it system kann ja auch mit beiden geräten kombiniert werden soweit ich das auf der HP von isi herausgelesen habe....

in welchen Punkten unterscheidet sich der Gourmet whip zum Thermo Whip sonst noch bis auf die Kälte oder Wärmespeicherung des Thermo Whips

vielleicht hat ja der eine oder andere eines der beiden Geräte und kann mir ein paar tips dazu geben..

danke

Lg clemens
 
Servus,

ich habe beide Teile in 0,5l. Der Unterschied bei beiden ist einfach die Kältespeicherung, bzw. Wärmespeicherung. Durch den Thermoeffekt gibt's beim Handling beim Thermowhip den Unterschied, daß du die Masse erst offen im Behälter runtekühlen sollst, da die Isolierung schon ordentlich ist. Ich nutze den Thermowhip vorrangig für warme Sachen wie Suppen oder Sossen, die kann man 1a vorbereiten und dann einfach verwenden, da ich keine Bain Marie besitze. Für die kalten Sachen nehme ich dann den normalen. Die Nadeln zum Füllen funktionieren bei beiden. Ich habe mir ausser den Nadeln noch das Original Isi Sieb mit Einfüllstutzen besorgt, da mir das sonst immer so unhandlich war. Was durch das Sieb passt, kommt auch aus dem ISI wieder raus und verstopft nicht.


Gruß

Frank
 
Danke euch beiden dann werd ich mir die nächsten Tage wohl den Thermo Whip Plus holen...
:sonne:

Dankeschön

lg clemens
 
Gute Entscheidung.

:lol::lol:

Ich habe die 3 Gourmet Whip.....weil ich

a) Ein Wasserbad habe
b) Schneller auf Beriebstemperatur bei Mousse bin
 
So muss das sein :lol:


Das schöne beim IsI ist, das die Schäume keine Träume bleiben :lol:
 
ImageUploadedByTapatalk1306156239.669114.jpg


So war grad in der Metro und hab mir den thermo whip geholt.
ImageUploadedByTapatalk1306156340.402108.jpg


Ein bisschen fleischi durfte auch mit.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1306156239.669114.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1306156239.669114.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 5.068
  • ImageUploadedByTapatalk1306156340.402108.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1306156340.402108.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 4.894
Sehr ordentlich so muss das sein.

Schaffe schon mal Platz für den künftig erhöhten Bedarf an Sahne, Eiern und Gelantine :lol:


viel Spass beim Schaumschlagen


Frank
 
Ich werde mich heut mal an ein baileys espuma wagen. Mal sehn ob's was wird
 
Ich hoffe auf Fotos!
Ich hab den Gourmet Whip, bislang aber nur Sahne produziert.
Hast Du denn Rezepte für interessante Espumas?
 
Ich freue mich auch schon auf die Bilder. Du wirst dich wundern, welche Menge Schaum du auf einmal hast. Je nachdem wieviele Leute ihr seid, rentiert es sich evt. die Mengen zu halbieren.

Falls dir die Rezepte ausgehen sollten, kann ich dir das Buch http://amazon.de/Espumas-Mousses-Schäume-Thuri-Maag/dp/3775005323 empfehlen. Geschmacklich absolut super sachen und von der Anrichte her sensationell



Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den buchtip. Werd mal schaun ob ich das organisieren kann. Naja im Net findet man ja auch genügend interessante Rezepte für den Anfang.
 
Interessanter Trööt!

Ich setz´ mich mal in der Hoffnung auf ein paar Bilder . . .

LG Rolf
 
So hier mal ein paar pics. Heut gabs als Nachspeise ein baileys espuma mit Marillen und schokominze.

Ich hab mich jetzt schon in den thermo whip verliebt. Echt genial. Von der Zubereitung her auch total easy.
ImageUploadedByTapatalk1306354715.970282.jpg
ImageUploadedByTapatalk1306354754.721448.jpg


Danke für eure Tips und ratschläge
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1306354715.970282.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1306354715.970282.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 4.183
  • ImageUploadedByTapatalk1306354754.721448.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1306354754.721448.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 4.083
Super gemacht. Freut mich, daß dir der ISI gefällt.

Das nächste ist dann eine Eismaschine, ein Julabo und ein Pacojet. Dann noch ein wenig Zubehör :lol: (auf Julabo und Pacojet spare ich auch noch)


Gruß

Frank
 
Super gemacht. Freut mich, daß dir der ISI gefällt.

Das nächste ist dann eine Eismaschine, ein Julabo und ein Pacojet. Dann noch ein wenig Zubehör :lol: (auf Julabo und Pacojet spare ich auch noch)


Gruß

Frank

tja diese seite ist wirklich eine teure seite...seitdem ich hier angemeldet bin hab ich weiss gott wie viel kohle für die kulinarik ausgegeben....aber es hat ja die ganze familie was davon..das is wiederrum ein grosser vorteil...

ja der isi thermo whip is wirklich eine feine sache...

danke

lg Clemens
 
Ich freue mich auch schon auf die Bilder. Du wirst dich wundern, welche Menge Schaum du auf einmal hast. Je nachdem wieviele Leute ihr seid, rentiert es sich evt. die Mengen zu halbieren.

Falls dir die Rezepte ausgehen sollten, kann ich dir das Buch http://amazon.de/Espumas-Mousses-Schäume-Thuri-Maag/dp/3775005323 empfehlen. Geschmacklich absolut super sachen und von der Anrichte her sensationell



Gruß

Frank

Danke Frank das buch hab ich mir gerade bestellt bis schon auf die Rezepte gespannt

Lg Clemens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten