• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noob Image 2.4.0

Bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es gibt ein neues Image:
https://mega.nz/#!3NFUQBqL!Ms7ZpUcOSwQRalM2m4pjIAww6iDEhbSDvflwwEDjxxs
bzw.
https://dl.dropbox user content.com/u/37831295/WLANThermo_v2.4.0-1.zip (Leerzeichen im Link bitte entfernen.)

An der setup.txt hat sich ggü. dem alten Image nichts geändert.
Standardpasswort für User pi, root (!) und der Web GUI (User wlanthermo) ist “raspberry“

Die .tft Dateien sind neu kompiliert, da sich die neu ausgelieferten Displays ansonsten über zu alte Uploads beschweren. Daher 2.4.0-1, es ist aber kein echtes Release - wer 2.4.0 drauf hat braucht und kann kein Update machen.

Fehlermeldungen zum Image bitte hier in den Thread.
 
@Bjoern

Läuft wie ein Länderspiel!! Sehr geil!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Speicherplatz wäre nicht das Problem, der Traffic macht mir Sorgen. Wie sind denn die Erfahrungswerte dafür?
 
Moin.

Scheinbar bin ich zu blöd dafür :frust:

Habe gestern das Image per Win32 Disk Imager auf die Karte geschrieben.

Abends dann in meine Brandneue Mini gesteckt und das Teil das allererste mal angeschaltet. nach kurzer Zeit startete der Ladevorgang.

Als dieser abgeschlossen war, stand auf dem Display Version 1.8 und weiter gings nicht :hmmmm:

Also die MIni funktioniert damit, aber warum Version 1.8?

Was ich dazu sagen muss: Ich habe an der setup.txt Datei nichts eingetragen oder geändert. Einfach so gelassen, wie sie war. Der WLAN Adapter steckte auch noch nicht drin.
 
Als dieser abgeschlossen war, stand auf dem Display Version 1.8 und weiter gings nicht :hmmmm:
Weil das die Softwarestand vom Display ist.
Das hat keine Aussage über die Version der wlanthermo Software.

Hast du die Kabel vom Display richtig an die Platine angeschlossen?

Mach bitte Bilder von der Verkabelung und von der Platine :bilder:
 
Das Display sollte richtig angeschlossen sein. Sind ja bloß 4 Kabel.

Ich mache heute Abend mal Bilder und stelle die hier rein.

Danke schonmal.
 
Als dieser abgeschlossen war, stand auf dem Display Version 1.8 und weiter gings nicht :hmmmm:
Das kann unter Umständen ein paar Minuten dauern. Nach dem Upload der Displaysoftware folgt noch das Vergrößern des Dateisystems mit reboot, und dann müsste das Thermometer eigentlich starten.
 
Also ich habe nachdem nichts mehr passierte, etwas im Menü rumgetippt und bin durch die verschiedenen Untermenüs gegangen. Ich Habe die Mini bestimmt 15 Min. laufen lassen, in der Hoffnung, dass noch etwas passiert. Es kam aber nichts. Danach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Immer noch nichts neues. Auf dem Display ist das Logo zu sehen, welches auch die App des WLAN-Thermos hat und der Schriftzug "Version 1.8".

Bin echt ratlos gerade.
 
Also ich habe nachdem nichts mehr passierte, etwas im Menü rumgetippt und bin durch die verschiedenen Untermenüs gegangen. Ich Habe die Mini bestimmt 15 Min. laufen lassen,
Was für Untermenüs?
Auf dem Display ?
In der GUI?

Bis gerade eben dachte ich es ging gar nichts bei dir.
Bitte beschreibe deinen Fehler genau!
 
Ich denke auch. Dann läuft wohl doch alles.
 
Auf dem Display:
Ich kann durch die Menüs tippen (Pitmaster, Einstellungen, Fühler-Typen für die KAnäle festlegen etc.)

wlanthermo_57761d5986e8a.jpg

Diese Grafik bekomme ich auf dem Display beim Hochfahren angezeigt. (unten steht dabei "Version 1.8").

Anschließend bin ich im Menü:
9273611454684433631.png

Wie gesagt, es funktioniert soweit, aber irgendwie ist es nicht die Version 2.4.0.

Bei mir ist Verwirrung pur angesagt.
 
Es sind ja auch "2" Computer mit zwei verschiedenen Systemen , einmal das raspi-System und dein displaysystem. Das mus so sein, ist also alles korrekt. Wenn du jetzt noch netwerkanschluss hast, kannst du dir dann das eigentliche raspi System im Webbrowser anschauen und du siehst die 2.4.0
 
Wenn auf den Display v1.8 steht ist dahinter die Software 2.4.0.

Da du die Mini über das Display bedienen kannst läuft bei dir auch alles!!!

Du brauchst dich lediglich über das Display in dein WLAN einwählen. Die zugewiesene IP kannst du in deinem Browser eingeben und siehst die GUI (Version 2.4.0).
 
Alles klar. Dann hab ich ja doch alles richtig gemacht. Viel Aufregung um nix :patsch::patsch::patsch:

Vielen Dank für euren Support!:ola:

Ihr seid klasse :gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten