• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nacken vom Husumer Schwein

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

auf dem Wochenmarkt in Münster haben wir gestern einen Nackenbraten vom Husumer Schwein erstanden. Gut eingerubt durfte er noch einige Stunden im Külschrank verbringen, jetzt liegt er mit Zwiebeln, Tomaten, Möhren und etwas Bier in der Schwedenschale im Grill. Dort ist es ca. 180 ° C warm und er soll dort bleiben, bis er selber 72 ° C erreicht hat. Ich werde dann berichten.
IMG_20160925_163547801.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160925_163547801.jpg
    IMG_20160925_163547801.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 608
Top!!! :thumb2:
 
Sehr schöner Nacken.
 
Vielen Dank für die positiven Kommentare.

Super gemacht! Wie lange wars auf dem Grill?Gruß Babasik

Ca. 2,5 Stunden. Die Garraumtemperatur lag erst bei ca. 180 ° , viel dann nach einer Stunde auf unter 160 °. War wohl zu wenig Kohle, ich habe dann nochmal nachgelegt und war dann kurzzeitig auch mal über 200 °. Dem Braten hat's nicht geschadet.
 
Zurück
Oben Unten