• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBq gasflasche an weber us import Gasflaschen Vorrichtung?

Schaffran

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im forum, und hätte eine Frage. Ich habe die suche benutzt aber auf meine frage wurde ich nicht fündig.
Ich habe einen Weber Spirit 310 us model mit der seitlichen vorichtung für Gasflaschen.
689_grill1_1.jpg
Leider passen da ja nur die US Gasflaschen dran, unsere haben ja denn kranz nicht. Ich habe zwar denn Adapter mit der füllstandanzeige für deutsche Gasflaschen mich stört es aber das die Flasche neben den grill am Boden steht.
Nun zur meine frage, passt die Gasflasche von bbq premium gas in dieser Vorrichtung so wie es oben im Bild mit der amerikanischen funktioniert?
premium-bbq-gas-8kg-frontansichtansicht_01.jpg
 

Anhänge

  • 689_grill1_1.jpg
    689_grill1_1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 2.438
  • premium-bbq-gas-8kg-frontansichtansicht_01.jpg
    premium-bbq-gas-8kg-frontansichtansicht_01.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.789
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im forum, und hätte eine Frage. Ich habe die suche benutzt aber auf meine frage wurde ich nicht fündig.
Ich habe einen Weber Spirit 310 us model mit der seitlichen vorichtung für Gasflaschen.
Anhang anzeigen 1347194 Leider passen da ja nur die US Gasflaschen dran, unsere haben ja denn kranz nicht. Ich habe zwar denn Adapter mit der füllstandanzeige für deutsche Gasflaschen mich stört es aber das die Flasche neben den grill am Boden steht.
Nun zur meine frage, passt die Gasflasche von bbq premium gas in dieser Vorrichtung so wie es oben im Bild mit der amerikanischen funktioniert?Anhang anzeigen 1347195

Habe den gleichen Grill, ebenfalls US Modell mit Adapter von Wynen Gas.

Für die deutschen Flaschen habe ich mir einfach mit ein paar Hölzern und einem Pflanzenroller einen Gasflaschenhalter gebaut der unten durch den Rahmen des Grills fixiert wird und so beim verschieben mitfährt (starr mit dem Grillrahmen verbunden ohne etwas bohren zu müssen, nur geklemmt). Gekauft habe ich dafür nichts, es war eine Resteverwertung von Material das noch herum lag. Falls Interesse, kann ich dir Bilder machen und kannst schauen ob sowas in der Art für dich in Frage kommt.

Der Halter am Grill ist für die deutschen Flaschen sowieso sinnlos da die Anhängewaage natürlich nicht mehr richtig anzeigt (anderes Gewicht), ebenfalls sind die deutschen Flaschen vom Durchmesser anders so daß diese schräg hängen würden. Da Gasflaschen immer senkrecht stehen/hängen sollten (nicht schräg), waren für mich die 8 kg Flaschen auch keine Option. Weiter sind die 8 kg Flaschen insgesamt teurer.
 
Zurück
Oben Unten