• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Olsberg Gußgrill

pps:

Jetzt sehe Ich das erst, dieser Löffel und die Gabel hab Ich auch, das scheint dazugehört zu haben. Diesen Gabelhalter, den man an der Seite auf die Beine legt finde Ich aber unpraktisch. Ich hab mir einen Tisch aus einer Terrassenfliese und vier Zaunpfosten gebaut, praktisch auch um im Stehen daran zu arbeiten.

attachment.php


--

Ja, das mit dem Halter muss Ich mal sehen, jetzt mit dem Bild, Ich schau mal ob Ich online einen "Universalgrillrosthalter" finde oder wenn nicht kann man sich das wirklich auch selber machen.

Hier übrigens ein Komplettbild mit allem Zubehör usw, nur ohne die Holzkiste dazu

attachment.php


Wobei, je länger Ich nachdenke, desto mehr meine Ich so einen Halter auch schon mal in der Hand gehabt zu haben aber damals nicht gewusst haben wo er hingehört. Da muss Ich mal in den Keller.......

Bilder 23.6.13 029.jpg


grillo_o1505.jpg
 

Anhänge

  • Bilder 23.6.13 029.jpg
    Bilder 23.6.13 029.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 2.771
  • grillo_o1505.jpg
    grillo_o1505.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 3.057
Hier hab Ich einen Shop aus Österreich gefunden mit augenscheinlich moderaten Preisen der genau so einen Halter hat. Der müsste passen.

Draht-Einhänggriffe

Siehe:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Und hier das Original vom Olsberg im Bildausschnitt

attachment.php


Könnte passen, oder? Die Orignialen würden so eingehängt dass Sie waagrecht zum Rost stehen und die anderen eben ein wenig nach oben angewinkelt.

einhaenggriffe1.jpg


einhaenggriffe_grillrost2.jpg


einhaenggriffe_detail3.jpg


grillo_o1505AusschnittGrillrosthalter.JPG
 

Anhänge

  • einhaenggriffe1.jpg
    einhaenggriffe1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 2.325
  • einhaenggriffe_grillrost2.jpg
    einhaenggriffe_grillrost2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 2.373
  • einhaenggriffe_detail3.jpg
    einhaenggriffe_detail3.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 2.379
  • grillo_o1505AusschnittGrillrosthalter.JPG
    grillo_o1505AusschnittGrillrosthalter.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 2.671
Da bist du ja fündig geworden. Das Bild mit dem koplett Zubehör hatte ich auch gefunden. 14,20€ für 2 Grillrosthalterungen geht eigentlich. :thumb1:
Geh lieber noch mal im Keller kucken...wer weiß, was du noch findest :thumb2:
 
Pffffffff!

Wer meinen Keller kennt gibt keine solchen Ratschläge ;-)

Über 100 Umzugskisten voll mit wasweissich.

Dann lieber 20€ investieren und neu kaufen. Das Ding find ich NIE!
 
Hallo zusammen.
Ich hätte Bedarf an der Gebrauchsanleitung für den Olsberg Gussgrill.
Ich habe so ein Teil in meiner Scheune gefunden und wüsste gern, welche Möglichkeiten ich mit dem Gerät habe.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Steffen
 
Hallo Leute,

den Olsberg-Gussgrill gibt's vielleicht bald wieder. Mit Holzkiste!
Die Firma Olsberg führt gerade im neu eröffneten Outlet in Olsberg nicht nur neue Grills vor, sondern macht auch ein Referendum zum alten Grill.
Wenn 300 Bestellungen zusammenkommen, dann wird er wieder produziert.
Kostet dann 249,00 !
 
Ein sehr exklusiver oldschool Grill. Hätte man damals die schmücken teile nur nicht auf den Sperrmüll geworfen weil man mal wieder was neueres haben wollte. Hätte man gleich nen geilen Dopf Tisch!
 
Hallo,

habe einen Grill von einen Bekannten geschenkt bekommen ...
Erster Spießbraten ist gestern gegrillt worden...
Geil !
Gibt es noch die Anleitung ?
Danke im Voraus !


Schöne Grüße aus dem Sauerland !

Michy
 
Hallo zusammen,

die Anleitung für den Olsberg Grill scheint ja heiß begehrt zu sein.
Da möchte ich mich gerne einreihen und ebenfalls fragen, ob mir diese jemand zukommen lassen könnte (als Pdf zum Beispiel).
Ich grille sehr gerne mit dem Gerät, leider viel zu selten, und bin neugierig, was man da so alles mit machen kann!

Schönen Gruß aus dem benachbarten Siegerland!
 
Keiner?

Schade, ich würde mir die auch selber kopieren oder einscannen und anschließend per Post unter Erstattung der Auslagen zurückschicken!

Gruß, Glut.
 
Hallo zusammen, auch wenn es nicht genau zum ursprünglichen Themenstart passt.

Es gab den Olsberg Gussgrill auch in der Version mit Rädern und einem Holzknauf um ihn dann zu verschieben.
Weiterhin gab es die Fixierung der Seitenteile mit Flügelschrauben oder mit so einer Art Klemmung. Mir fehlt der Fachausdruck dazu.

Gruss
der Oli

Hier ein Bildchen der Version mit Rädern:
IMG_1040.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1040.JPG
    IMG_1040.JPG
    958,3 KB · Aufrufe: 1.878
Eine Auf/Umrüstung zum Elektrogrill war auch möglich. Dazu gab es einen 3000 Watt Heizstab. Dieser wurde auf eine der Saftschalen gesteckt, die dann als Reflektor funktionierte. Diese wurde dann oben eingeschoben als Oberhitzegrill. Das Kabel hat sich jedoch zwischenzeitlich aufgelöst, müsste ich mal machen.

IMG_1092.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1092.JPG
    IMG_1092.JPG
    392 KB · Aufrufe: 1.229
Zurück
Oben Unten