• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mishkaki afrikanische Spieße

G

GAst-otVvAC

Guest
Lust auf Afrikanisch? Dann solltest du dir mal die Mishkaki Spieße vormerken!
In Folge 56 wird gezeigt wie man diese leckeren marinierten Fleischspieße herstellt und mariniert.

Viel Spaß beim Anschauen und natürlich Nachbasteln
Gruss Hausi

 
Ich habe ja nun schon mitbekommen das Du wohl immer gerne hier Video´s einstellst die sicherlich nicht schlecht sind (leider habe ich mir noch keines angeschaut) aber meinst Du nicht, das es auch noch eine gute Sache wäre, die Rezepte hier in schriftlicher Form mit einzubringen ??!! ich lese mir nämlich lieber ein Rezept durch und gucke mir Fotos von den gegrillten oder gekochten Dingen an, als mich lange vor einem Video zu setzten !!

Nimm das nicht als Kritik, ich habe es nur aus meinem persönlichen Empfingen heraus geschrieben
 
Ich denke da hat der @MichiMajo doch sehr recht. Ich habe diesen Beitrag wegen der Überschrift geöffnet. da die Afr. Sp. sehr interessant klangen, als ich dann gesehen habe dass das ganze nen Video ist musste ich mich dann schon sehr überwinden mir das ganze Anzusehen und habe es auch nur bis zum Olivenöl gate geschafft ^^
 
Immer bei Videos: TLDW
 
Haha TLDW :-D wtf

Mich hat das auch sehr interessiert, leider hatte ich auch keine Lust ein 10 Minuten Video anzuschauen :-D

habe Youtube geöffnet und nur kurz die Info durchgelesen wegs dem Rezept.

@Hausmeister
Ich glaube du hast ziemlich coole Ideen und Rezepte.
Wäre top wenn du die Rezepte auch hier reinstellen könntest und vielleicht mit paar Bildern.
Steh nicht so auf videos, aber dein Rezept klingt sehr interessant
 
Haha TLDW :-D wtf

Mich hat das auch sehr interessiert, leider hatte ich auch keine Lust ein 10 Minuten Video anzuschauen :-D

habe Youtube geöffnet und nur kurz die Info durchgelesen wegs dem Rezept.

@Hausmeister
Ich glaube du hast ziemlich coole Ideen und Rezepte.
Wäre top wenn du die Rezepte auch hier reinstellen könntest und vielleicht mit paar Bildern.
Steh nicht so auf videos, aber dein Rezept klingt sehr interessant

Afrikanische Mishkaki aus Ostafrika, Tanzania, Zanzibar, Kenia

1200g Ribeye (geht sicher auch mit anderem Rindfleisch Ribeye ist halt saftig)

Marinade:
1-2 gehäufte EL einer 50/50 Mischung aus geriebenem Ingwer und Knoblauch
2 gehäufte EL Joghurt
1 gehäufter EL Cajun Mischung (aus Folge 49) oder irgend einen Anderen Cajun Rub
1 gehäufter EL Paprikapulver
1 TL Chilipulver
1-2 EL Rapsöl
1 gehäufter TL Zitronenpfeffer (ich mach meinen selber aus 3 gehäufte TL Schwartau Zitronenpulver Citro Back und 1 gehäufter TL schwarzer Pfeffer gemahlen.
Gut vermengen und das Fleisch 24h marinieren. Auf Spieße ziehen und bei 200°C grillen.
Nicht vergessen vor dem Servieren mit ordentlich Salz bestreuen !

Tipp:
Ein Fladenbrot und Tomaten passen als Beilage.
 
Habe ich heute nachgebaut und war im Prinzip sehr lecker.
Das nächste Mal lasse ich allerdings das Jogurt weg. Das Fleisch (heute arg. Roastbeef) bekommt dadurch eine Konsistenz/Mundgefühl, wie ich es von Tandoori Chicken kenne. Etwas mehlig und aussen matschig (trotz reduziert Marinierzeit von 5h).

Geschmacklich war es allerdings top.
 
Zurück
Oben Unten