• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meiner neuen Edelstahlpfanne

Diese Diskussion hatten wir neulich auch zu hause.

"Du willst nen Thermomix für 1000€ aufwärts und ich muss mit alten rostigen Fässern grillen?!"
:Ruuuhe:

...Faustformel: Die Anzahl der vorhandenen Grillgeräte mit dem Faktor 10 sollte in etwas der Anzahl der paar Schuhe (bessere Hälfte) entsprechen. Beispiel: 50 Paar Schuhe entsprechen etwa 5 Grillgeräten.:D:fahne:
 
...Faustformel: Die Anzahl der vorhandenen Grillgeräte mit dem Faktor 10 sollte in etwas der Anzahl der paar Schuhe (bessere Hälfte) entsprechen. Beispiel: 50 Paar Schuhe entsprechen etwa 5 Grillgeräten.:D:fahne:
Des häuslichen Friedens am Wochenende wegen, werde ich diese Theorie voraussichtlich nicht vor Sonntag Abend vorstellen... :grin: 8-)
 
Also dann doch besser ne Gussplatte?

...besser ist relativ, kommt drauf an. Wer mit Edelstahl klarkommt, prima. Jedes Material hat Vor- und Nachteile, brat-reinigungs- und gewichtstechnisch. Edelstahl ist leicht zu reinigen, spülmaschinentauglich, bessere Bratergebnisse erziele ich mit anderen Materialien. Mir reicht in 90% der Fälle geschmiedetes Eisen. Der Feuerplattenhype kommt nicht von ungefähr...
 
Okay, so eine Platte zum drumherumstehen ist natürlich auch nochmal ein eyecatcher.
Gibt's denn auch plancha s oder grillplatten für aufn Gasgrill aus Eisen?
Sonst würde ich auch guss nehmen..

Noch zum Thema Frauen..
Ihr müsst frühzeitig mit Ihnen reden und sie dann auch daran teilhaben lassen, was wir alles nicht kaufen!
 
...Faustformel: Die Anzahl der vorhandenen Grillgeräte mit dem Faktor 10 sollte in etwas der Anzahl der paar Schuhe (bessere Hälfte) entsprechen. Beispiel: 50 Paar Schuhe entsprechen etwa 5 Grillgeräten.:D:fahne:

Die Formel funktioniert bei uns leider nicht.
Ich liege mit den Sportgeräten auf jeden Fall überm Schnitt. Nicht weil ich so viele hab, sondern weils Weibchen so wenig Schuhe hat. (ja, solls auch geben ;))
Theoretisch hätte ich dann maximal zwei Sportgeräte, wenn überhaupt :rolleyes:
 
Die Formel funktioniert bei uns leider nicht.
Ich liege mit den Sportgeräten auf jeden Fall überm Schnitt. Nicht weil ich so viele hab, sondern weils Weibchen so wenig Schuhe hat. (ja, solls auch geben ;))
Theoretisch hätte ich dann maximal zwei Sportgeräte, wenn überhaupt :rolleyes:


Heul... das kenne ich...
 
Hi Patrick,

Haben den Genesis II 610

habe mir deinen Thread angesehen, macht nen guten Eindruck deine Platte.
Welche Abmessungen hat die?

Und was verstehst du unter "Schnäppchen"

Hast du vorgegeben, was für ein Stahl genommen werden soll? habe da keinen Plan, ob man irgendwelche Legierungen meiden sollte.
Bei dem billigen China Edelstahl löst sich wohl auch schonmal Nickel aus der Legierung, ist ja auch nicht soo gesund.

Derzeit plane ich mit der neuen Weber Gussplatte, aber deine würde mir auch gefallen..
die ist dann zwar nicht in Rost Größe, aber so wäre ich auch etwas flexibler..habe gestern mit einer Eisenpfanne gearbeitet,
dass war auch okay..
 
@DDAX Die Maße und das Material stehen in der Zeichnung. Ist kein Edelstahl, aber einmal eingebrannt und nun regelmäßig in Benutzung. Ich hab die Platte letzten 3 Wochen nicht mehr aus dem Grill geholt und bisher keine Probleme mit Rost. Der Grill steht unter eine einfachen Abdeckhaube auf dem Balkon. Vorteile der Platte gegenüber einer Pfanne finde ich, dass diese nicht auf dem Rost hin und her rutschen kann beim Wenden und das die Temperatur Regelung nicht so träge ist, da man nicht noch erst das Rost erwärmen muss.

Ich kann dir aber gerne die Zeichnung auf deine Wunschmaße ändern, dass du die direkt in deinen Genesis legen kannst. Ist kaum Arbeit ;)
IMG_3627.jpg
IMG_3615.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3627.jpg
    IMG_3627.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_3615.JPG
    IMG_3615.JPG
    564,5 KB · Aufrufe: 393
Danke schonmal für die Info! . und dein Angebot..
Wegen des Materials hast du dir keine Gedanken gemacht? oder doch?
 
Zurück
Oben Unten