• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habs getan! Broil King Regal 490 Pro! Hab ein paar Fragen!

Sumo274

Militanter Veganer
Hallo Zusammen!
Jetzt ist es soweit ich habe mir den Broil King Regal 490 Pro gekauft. Zusammengebaut ist er auch. Jetzt hab ich aber an die Erfahrenen zwei bis drei Fragen!
1. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass der Clip(34A Y-11230) der die Leitung zum Seitenbrenner sichert fehlt. Wird mir, nach einem netten Telefonat, zugeschickt. Jetzt meine Frage: Das Fehlen dürfte kein Problem sein solang ich den Seitenbrenner nicht benutze, oder?
2. Erfolgt das Einbrennen mit geöffnetem oder geschlossenem Deckel?
3. Wie ihr auf den Fotos seht habe ich eine Edelstahlplancha und eine Gussplatte. Soll ich beide mit einbrennen?

Im Voraus VIELEN DANK für eure Hilfe!!!
Gruss Sumo

IMG_1699.JPG


IMG_1700.JPG


IMG_1701.JPG


IMG_1704.JPG


IMG_1737.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1699.JPG
    IMG_1699.JPG
    333,7 KB · Aufrufe: 1.738
  • IMG_1700.JPG
    IMG_1700.JPG
    651,4 KB · Aufrufe: 1.732
  • IMG_1701.JPG
    IMG_1701.JPG
    517,9 KB · Aufrufe: 1.713
  • IMG_1704.JPG
    IMG_1704.JPG
    517,9 KB · Aufrufe: 2.484
  • IMG_1737.JPG
    IMG_1737.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 3.002
Zuerst mal Gratulation zum neuen Sportgerät :thumb2:.
Einbrennen?
Du meinst wohl erst mal ausbrennen:
Warmhalterost und Roste raus, mit milder Seifenlauge reinigen.
Denn Grill mit allen 4 Haubtbrenner and geschlossenen Deckel für so 20 min. aufheizen bis es nicht mehr stinkt.
Ausschalten, abkühlen lassen, dann die Roste wieder rein und viel Spaß damit.
Hast ja Edelstahlroste, die mußt du nicht einbrennen genau wie die Edelstahlplancha. Die auch nur reinigen.
Gußplatte bei Gelegenheit einbrennen ist nicht verkehrt.
Müsste alles so auch in den Bedienungsanleitungen stehen.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.685
Bitt'schön.

Wegen Seitenbrenner.
Mußt halt gut aufpassen daß du während dem Betrieb nicht an den Regler kommst so lange der Schlauch nicht angeschlossen ist.
Evtl. mit etwas Klebeband fixieren oder markieren.
BK ist aber normal fix mit dem Service.

Gruaß nach Rengschburg
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.579
Moin! Wenn dein Seitenbrenner funktioniert dann würde ich mich mal über ein Foto vom Flammenbild freuen. Ich bin mit der Leistung am Seitenbrenner überhaupt nicht zufrieden. Eine Kleine Pfanne bekommt man zwar damit heiss, aber bei Bräter, Wok o.ä. kannst du den vergessen. Würde mich mal interessieren ob das nur mein Problem ist oder generell!
Viel Spass mit dem Ding!
 
aber bei Bräter, Wok o.ä. kannst du den vergessen.
Sorry,
für das ist der Brenner nicht gedacht bzw. konzipiert.
Dafür ist die Leistung viel zu gering.
Er ist auch etwas Wind anfällig.
Eine Lösung dafür kannst du dir "hier" anschaun.
Aber für meine Bedürfnisse reicht er.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.566
Hallo Zusammen,

ich habs am Wochenende auch getan; allerdings bei der Montage ziemlichen Frust erlebt:

Vorab: Ich bin mit dem Lesen, Verstehen und Umsetzen von Aufbauanleitungen vertraut und handwerklich nicht ungeschickt.
Trotzdem hat der Aufbau des Grills am Freitag 3 Stunden und genervten Abbruch und am Samstag nochmals ca. 4 Stunden in Anspruch genommen.

Hauptgrund war, dass die in „nordamerikanischer Ingenieurskunst“ hergestellten Metallteile des Untergestells ungenau gebohrt wurden und Schrauben verwendet werden, die diese Bezeichnung nicht verdienen.

1.) Mit „D Left“ und „D Right“ gekennzeichneten Seitenteile des Untergestells: Die 2 jeweiligen Bohrungen für die Verschraubung mit dem Brenner passen beide nicht mit den Gewindebohrungen im Gussteil des Brenners überein. Zusätzlich war eine Gewindebohrung im Gussteil des Brenners komplett zerstört.

2.) Keine der 4 Schrauben konnte ohne Nachbearbeitung der Seitenteile mittels Bohrmaschine eingeschraubt werden. Eine Schraube ging nur zur Hälfte (wurde mit Unterlegscheiben gelöst) eine andere ging gar nicht (wurde durch eigene Schraube mit Kontermutter ersetzt).

3.) Die beiden Schrauben zur Verbindung der Rückwand mit dem Brenner konnten gar nicht montiert werden, da auch hier beide Bohrungen nicht übereinstimmten.

4.) Beide Türen sind im Normalzustand nicht in der Waage.

Die „Montageanleitung“ kommt gänzlich ohne Text daher / die Zeichungen sind stellenweise sehr ungenau. Was z.B. dazu führte, dass eine Führungsschiene der Auffangschale sowie die Frontplatte nochmals demontiert werden mussten.

Ich habe den Grill am Samstag Nachmittag dann endlich in Betrieb nehmen können. Ich hoffe, dass mir weiteren Überraschungen erspart bleiben.

Den beigefügten Flyer zum Thema „nordamerikanische Handwerkskunst“ habe ich erst am Ende der Aufbau-Arie entdeckt und als reinen Hohn empfunden.
 
Servus,
bei der Montage ziemlichen Frust erlebt:

Ist natürlich sehr ärgerlich.

die Verschraubung mit dem Brenner passen beide nicht mit den Gewindebohrungen im Gussteil des Brenners

Rückwand mit dem Brenner konnten

Was meinst du mit "Brenner"?
Die Brennkammer?
Komm nämlich mit deinen Montageangaben sonst nicht ganz klar.
Welches Modell hast du?

Beide Türen sind im Normalzustand nicht in der Waage.

Wenn er gerade steht (läßt sich mit den Rädern einstellen) sollten sie aber gerade sein.

Ich habe den Grill am Samstag Nachmittag dann endlich in Betrieb nehmen können.

Hoffe du hast trotz dem Ärger noch viel Spaß damit.


Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.475
@Wurstpeitsche
Den Seitenbrenner werde ich anschliessen sobald der fehlende Clip da ist.

@Drummer0803
Der Zusammenbau hat zu zweit knappe 2 Stunden gedauert. Es hat alle hervorragend gepasst. Lediglich die Schrauben für die Seitenteile könnten etwas länger sein. Die Muttern gingen bisschen schwer drauf, weil die Schrauben bisschen kurz sind. Aber sonst war alles top.
 
Sorry BikerToni!
Habs überlesen. Das ist die original BK Gussplatte. Aber die für den Sovereign.(42,9x21,1) Ich wollte eine Schmälere als die, die eigentlich für den Regal(48,5x31) vorgesehen ist
 
Servus,


Ist natürlich sehr ärgerlich.





Was meinst du mit "Brenner"?
Die Brennkammer?
Komm nämlich mit deinen Montageangaben sonst nicht ganz klar.
Welches Modell hast du?



Wenn er gerade steht (läßt sich mit den Rädern einstellen) sollten sie aber gerade sein.



Hoffe du hast trotz dem Ärger noch viel Spaß damit.


Gruaß aus'm Woid
Anhang anzeigen 1442579

Hallo Woidgriller,

Danke für Deine Nachricht.
- Ja, die Brennkammer.
- Das Modell Regal 490Pro

Hab scheinbar ein Montagsgerät erwischt.
 
Zurück
Oben Unten