• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freitags-Kraut-Dog

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da der Frühling noch auf sich warten läßt, konnte es ruhig noch mal etwas Deftiges sein. Am Freitag gab es daher einen Hot Dog mit Sauerkraut, in Anlehnung an die Bibel.

3 frische Bratwürste (angepiekst)
400g Sauerkraut (mit Saft)
2 Zwiebeln
250ml Apfelsaft

in die Konics und 20 Min. garen lassen.

H71_1406_s.jpg


Dann wird das Kraut abgegossen, den Sud in einer zweiten Konics auffangen und die Würste zum Warmhalten hineingeben. Kraut und Zwiebeln jetzt würzen mit:

1TL Salz
0,5TL Paprika
0,5TL Paprika, geräuchert
Prise Pfeffer
Prise Muskat
(FineTuning später)
dann mit
1TL Rohrzucker karamellisieren

H71_1408_s.jpg

Nun den Würsten noch direkt etwas Farbe geben und sie danach indirekt mit Cheddar-Streifen überbacken. ( Wuki wollte keinen Käse)
H71_1410_s.jpg


Das Ganze wird dann in geröstetes Chiabatta gepackt und mit Dijon-Senf und Röstzwiebeln serviert.

H71_1411_1_s.jpg


Einfach und richtig gut, wird es im Winter öfter geben. Wegen aktueller Gewichtsreduktion durfte ich leider nur einen Kraut-Dog :mad:, aber morgen ist Samstag und Samstag ist Dopf-Tag :)

Gruß
GyroKeg
 

Anhänge

  • H71_1406_s.jpg
    H71_1406_s.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 562
  • H71_1408_s.jpg
    H71_1408_s.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 565
  • H71_1410_s.jpg
    H71_1410_s.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 562
  • H71_1411_1_s.jpg
    H71_1411_1_s.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 556
Der Kraut Dog sieht gut aus :thumb2:

Den hätte ich auch sofort genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 488
Zurück
Oben Unten