• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfach mal Frikadellen

Tomratz

Der Burgbäcker
10+ Jahre im GSV
Da für Gestern Abend mein Schwager zu Besuch bei seiner Mutter (also
meiner SchwiMu) angekündigt war, hab ich mal schnell etwas Hackfleisch
aus dem Gefrierschrank geholt (wir haben da noch was von ner Rindfleisch-
lieferung direkt vom Bauernhof, dazu noch etwas gemischtes Hack) und
mit Salz, Pfeffer, Ingwer und der Baharat Gewürzmischung von Ingo
Holland gewürzt. Da mir "nur" Frikadellen zu langweilig war, wurden
kurzerhand noch paar Oliven und ein bisschen Gouda kleingeschnippelt
und in die Frikadellen eingearbeitet.

20170523_172306.jpg


Danach gings dann auf den Grill. Dabei hab ich wieder mal festgestellt, dass ich mir freiwillig niemals W.b.r Grillkohle kaufen werde. Das Zeug hat ewig gebraucht bis es mal angefangen hat zu glühen, die Temperatur
ging auch nur sehr schleppend nach oben, also einfach nix im Vergleich zu meinen gewohnten Kokoko oder
Greek fire.

20170523_180824.jpg

Als Beilage gabs Kartoffelspalten, mit Butter bestrichen und gesalzen (die Kartoffeln waren vorgekocht und sollten einfach noch mal heiß werden). Die zwei kleinen Stücke Fleisch sind ausgelöste Hähnchenbeine für
SchwieMu (die kann nicht mehr so gut kauen). Die hat dann allerdings doch ne Frikadelle gefuttert :-)

20170523_182553.jpg

Das Gußeisen gibt ein schönes Branding. Bei den Kartoffeln muss ich noch mal üben, da muss das nächste mal doch Glut direkt unter die Platte.

20170523_183009.jpg

Als zweite Beilage gabs Salat aus dem eigenen Garten. Der rötliche Stich im Bild kommt von der Markise.

Lecker war.
 

Anhänge

  • 20170523_172306.jpg
    20170523_172306.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 2.776
  • 20170523_180824.jpg
    20170523_180824.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 3.035
  • 20170523_182553.jpg
    20170523_182553.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 2.704
  • 20170523_183009.jpg
    20170523_183009.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 2.716
Frikadellen vom Grill sind was feines - für mich bitte jedoch ohne Oliven, dafür kannst du Jalas reinpacken ;-)
 
Frikadellen vom Grill sind was feines - für mich bitte jedoch ohne Oliven, dafür kannst du Jalas reinpacken ;-)

Die Jalas sind noch nicht soweit, haben gerade erst angefangen zu blühen :-).

Wobei, mit Jalas wüsst ich was besseres: Armadillo eggs :-)
 
sieht super aus, wäre jetzt genau das Richtige zum 2. Frühstück :thumb2:
 
Hallo,

schöne leckere Sache so a Fleischpflanzerl :D

Gruß Mike
 
Wären bei Frikadellen nicht auch Eier drinnen?
 
sehr schön.

Auch ohne Ei und Semmelbrösel sehr gelungen :messer:
 
Mhmm...viele gute Ideen wieder gesammelt. Und das Essen sieht lecker aus!!

Worcester Sauce und Haferflocken in Frikadellen hatte ich auch noch nicht. Dafür mache ich da neben Senf auch gerne noch Zigeunersauce rein...dann schmecken die Frikadellen direkt etwas fruchtiger :)
 
Sieht sehr lecker aus. Top!
 
So ist das beim GSV...Vorschläge über Vorschläge...
Ich nehme unter anderen .....Haferflocken und etwas Kräuterquark dazu und
lasse es mit dem Flachrührer in der KA bindig kneten...
 
Zurück
Oben Unten