• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drumsticks. Fleisch rötlich an manchen Stellen?

Jache

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo.

Habe heute Drumsticks auf der 57er Kugel gemacht. Indirekt bei ca 150 grad (+/- 10 Grad) für 75 Minuten.

Danach war das Fleisch an manschen stellen (mal außen unter der gerubbten Haut, mal innen) irgendwie leicht rot/braun/rosa anstatt komplett weiß

Gerubt wurde mit Senf eingepinselt und darauf eine Mischung aus Salz, Knoblauch, Pfeffer, brauner Zucker und Paprika.

Aber das kann ja eigentlich nicht sein das sie nicht durch wären, oder?

Kennt Ihr das oder ist das normal?

Fleisch war von der Metro von wiesenhof.
 
auch wenn ich nur 10-15 Minuten mit einem Chunk Hickory geräuchert habe und den Chunk danach wieder raus genommen habe?
 
Hast du vielleicht mal ein Bild?
 
Sahen aber ungefähr so aus wie auf dem angehängten Bild hier aus dem Forum

Da sieht man auch das nicht alles Fleisch weiß ist.

IMG_1455.PNG
 

Anhänge

  • IMG_1455.PNG
    IMG_1455.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 855
Das der Rauchring, nur durch Rauch entsteht, ist ein Mythos. Das kannst du auch auf dem Gasgrill ganze ohne Rauch bekommen. Die rötliche Färbung entsteht durch eine Reaktion mit Kohlenmonoxid.
 
Indirekt bei ca 150 grad (+/- 10 Grad) für 75 Minuten.
Ich find die 75 Minuten ganz schön heftig. Mehr als durch geht doch eigentlich nicht :-)
Ich hab die immer nach 45 Minuten auf der gewünschten KT ....
.... und nach Farbe kannst du bei den Teilen nicht gehen. Fertig sind sie wenn die KT passt oder du ohne Kraft den Knochen rausziehen kannst.
 
Bei mir waren Gäste die dachten das mein Hühnchen nicht durch ist aufgrund der Roten Farbe.

Dann hab ich mal gefragt wie ich das hingekriegt habe. Innen durch und Außen Roh :-D
Dann hat ers geschnallt.

Gerade bei Hühnchenschenkeln ist es mir jedoch auch schon aufgefallen das sich am Knochen entlang auch Rot verfärbt.
Wenn man es weiß dann ist es kein Problem
Ich selber erkläre es den meisten Leuten mittlerweile direkt vor dem Servieren.
 
Zurück
Oben Unten