• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Steckerl für Steckerlfisch

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hi zusammen,

Ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich will Steckerlfisch machen und benötige nun das hölzerne Zubehör. Habe online geschaut ....und war etwas enttäuscht. Entweder war der Preis so unverschämt das es einem die Zehnägel hochstülpt, oder waren es Großpackungen die Ich wohl noch über 3 Generation weitervererben könnte.

Bitte um Input:-)
 
Die sind aus Bambus.... und 100 Stck.
Außerdem sehen die Rund aus ....dachte da mehr so Vierkant 7-9 mm
 
Oder im Baumarkt selber kürzen und anspitzen.

Gruß Dingo
 
Du wirst sie halt vermutlich gleich brauchen. Wie viele bräuchtest denn ungefähr?
 
Ich komm morgen Abend auf unsere Fischerhütte. Da schau ich mal, ob zurzeit was da is. Könnt dir morgen Abend so ab 9 Bescheid geben. Versprechen kann ich nix, aber an Versuch is es wert.
 
Is dir egal, aus welchem Holz die sind? Ich meld mich morgen auf alle Fälle. Wenn du die Fische nämlich verkaufen willst, gibts Vorschriften. Is halt in Deutschland so. :-)
 
Ist für privat:-) Solange das Holz dafür geeignet ist wäre das super :-)
 
Wenn wir was da haben ists geeignet. Des sind dann Steckerla , die für Steckerlfisch bei Fischerfesten verwendet werden. Sind, glaub ich irgend eine Buche und ungefähr 8x8mm und ca 70 oder 80cm lang. Des weiß ich etz ned genau.
 
Das wär dann ja genau das was ich suche. Würde mich freuen wenn’s klappt.
 
@GON, lass mir doch bitte deine Adresse zukommen. Dann gehn die Steckerl morgen auf die Reise. Muss nur erst was zum Einwickeln suchen.
 
Auch wenn der Fred schon ein paar Tage älter ist, vielleicht liest ihn ja noch jemand anders, der auf der Jagd nach dem ultimativen Steckerl ist:

Finger weg von den runden Dingern, der Fisch lässt sich damit nicht über der Glut wenden sondern dreht sich immer um den Spiess...
 
Zurück
Oben Unten