• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zitronenhuhn

samson

Veganer
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich gestern endlich meinen Drachen komplett hätte, habe ich mich heute an einem Zitronenhuhn versucht.
Es war sehr lecker, aber ich muss noch viel im Umgang mit dem wok lernen :-)
Noch kein Rezept, dafür drei Bilder vom Vorgang.
Themenerstellung mit dem iPad muss ich auch üben, ist recht mühsam, da das scrollen immer wieder hängt.

Lg

Matthias


DC1BAC4F-BA72-4D1A-9E6F-08568771F115.jpeg
15E5836B-F9DA-460F-8484-36D2AE27D01C.jpeg
149A8642-8BEE-42A3-8579-9E95C89F0DD1.jpeg
 

Anhänge

  • DC1BAC4F-BA72-4D1A-9E6F-08568771F115.jpeg
    DC1BAC4F-BA72-4D1A-9E6F-08568771F115.jpeg
    890,9 KB · Aufrufe: 858
  • 15E5836B-F9DA-460F-8484-36D2AE27D01C.jpeg
    15E5836B-F9DA-460F-8484-36D2AE27D01C.jpeg
    530,2 KB · Aufrufe: 838
  • 149A8642-8BEE-42A3-8579-9E95C89F0DD1.jpeg
    149A8642-8BEE-42A3-8579-9E95C89F0DD1.jpeg
    400,3 KB · Aufrufe: 853
Endlich ist alles gut!
Fürs erste mal ist das Ergebnis wirklich Top! Da hab ich mich deutlich schwerer getan.
Sieht echt lecker aus:messer:
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Drachen!
 
Ich freu mich schon auf's Rezept dazu weil das schaut echt gut aus.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sehr lecker, ich brauche auch einen Wok!:-)
 
Oh ja ein Rezept bitt, sieht gut aus
 
Noch kein Rezept, dafür drei Bilder vom Vorgang.

...schöne Bilder, schönes Ergebnis, schöner Tisch, schön gewoggelt.
Das Babberl am Wokgriff ist für mich persönlich ein ' no go'.;)
Meine Pflanzen im Garten haben sowas auch nicht und meine Geburtsurkunde klebt auch nicht auf meiner Stirn.
 
Es war sehr lecker, aber ich muss noch viel im Umgang mit dem wok lernen :-)


Jou, die Abläufe am Wok unterscheiden sich von der "Standard Hausfrauenküche".

Das sog. "mise en place", also die Vorbereitung und Bereitstellen ist ein sehr wichtiger Schritt.
Ich hätte z.B. auch die Sachen aus den Tüten raus und in ein Schüsselchen getan. :-)

Wichtig ist auch noch, genügend Wasser am Platz zu haben und einen Eimer, als Ersatz für einen Ausguss.

Viele Grüße
Onkelchen
 
es gibt hier im Wokforum schon einige Varianten vom Zitronenhühnchen, mit Rezept dabei. Einfach mal suchen gehen.
 
Rezept liefere ich gerne noch nach, kein Problem.
Bisher habe ich nur ein paar Gerichte frei Schnauze ausprobiert, da durch die verschiedenen Soßen schon genug Asiageschmack am Essen war :-)
Der Tip mit den Tüten ist gold wert. Durch die Stärke hat das ganze Fleisch in der Tüte geklebt und ich hatte Probleme es raus zu bekommen.
An den vielen Knoblauch muss ich mich noch gewöhnen. Ich mag den Geschmack, aber dass er so lange im Mund bleibt finde ich unangenehm.
Den Aufkleber kann ich gerne noch entfernen. Hat mich bisher noch nicht gestört.
Wie geht ihr eigentlich mit eurem Restöl nach dem frittieren um? Sieben, kühlen und nochmal verwenden?

LG

Matthias
 
man kann das Fleisch auch im Schälchen mit der Stärke mischen, dann gibt es nicht so viel Plastikmüll.
Beim Öl kommt es darauf an, was Du frittiert hast. Normalerweise lasse ich es noch heiß durch einen Kaffeefilter mit Tüte laufen (wie gut, dass Omas Porzellanfilter erhalten geblieben ist) und verwende es erneut, trenne aber strikt nach Fleisch und anderem Frittiergut. Nach Fisch wird das Öl direkt entsorgt.
 
Naja man steigt hier ja leicht ein mit den Buchtipps :gratuliere:
Heute gibt es auch wieder Wok, allerdings wird es eher freestyle da einfach das was zu Hause ist genommen wird.
 
Sehr schöne Verwokung, das werde ich auch mal probieren.:-)
Gibt es eine Alternative für Speisestärke? Mehl?
 
Zurück
Oben Unten