• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom OHG zum Spiessgrill - Umbau in 2 Minuten mit dem BBQ-Burner

Rolukat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem ich hier meinen OHG unseres GSV-Mitglieds #ohligx bereits vorgestellt habe,
möchte ich Euch heute die Doppelfunktion des Gerätes BBQ-Burner näherbringen.

Hier das Gerät in seiner Normalfunktion als Oberhitzegrill

1.jpg


Einschubschienen nur aushaken

2.jpg


Und nun die absolut durchdachte und von #ohligs entwickelte Doppelfunktion !

Der Umbau erfolgt durch das Lösen der 6 Imbusschrauben und dem Versetzen des Brenners
von oben nach hinten.
1. Brenner lösen
3.jpg


4.jpg

2. Rückwand lösen

6.jpg

7.jpg

So lässt sich das Gehäuse übrigens auch prima reinigen.........

3. Spiessaufsatz befestigen

8.jpg


9.jpg


4. Brenner verschrauben

10.jpg


5. Spiess mit batteriebetriebenem Motor einsetzen

13.jpg


14.jpg



Und fertig ist der Spiessgrill -Umbauzeit ca. 2 Minuten - PERFEKT !!!!

Also direkt mal testen........

Schweinenacken in Scheiben und mit "Dancing Sirtakti" am Vorabend einmariniert

15.jpg


Aufgespiesst

17.jpg


Brenner zünden und auf geht`s zur heissen Gyrosfahrt....

18.jpg

Der Spiess kann stufenlos mit den beiden Griffen verschoben werden, so dass die Nähe zum Brenner jederzeit variiert werden kann. Nicht ganz unerheblich bei den Temperaturen die dort herrschen.
Ich hab die Flamme auf kleinste Stufe gestellt, so dass das Fleisch auch erstmal innen auf Temperatur kommen kann, ohne dass die Röstaromen aussen zu drastisch ausfallen - war auch die richtige Entscheidung !

20.jpg

22.jpg

24.jpg


Und so sah es dann nach einer guten halben Stunde aus :

25.jpg



Also angefangen mit Runterschneiden

27.jpg


Und es konnte losgehen, nachdem der Geruch alleine uns schon ziemlich hungrig gemacht hatte.....

Lecker mit selbstgemachtem Zaziki.

31.jpg


Und was sonst noch so dazugehört :

33.jpg


Und es blieb auch nix mehr übrig

36.jpg


37.jpg


Lecker war`s !!

FAZIT : Spiessfunktion ebenso einwandfrei wie die OHG-Funktion. Zumal der Umbau sowohl schnell als auch absolut einfach durchzuführen ist. 6 Imbusschrauben machen`s möglich - hier zeigt sich der Metaller !

Und der hat ihn ja auch entwickelt : den BBQ -Burner : absolut empfehlenswert - 2 Geräte in einem.

Schönen Sonntag noch - zum Endspiel gleich soll`s noch Picanha geben.........

Roland

11.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    717,8 KB · Aufrufe: 909
  • 2.jpg
    2.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 909
  • 3.jpg
    3.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 886
  • 4.jpg
    4.jpg
    558,6 KB · Aufrufe: 900
  • 6.jpg
    6.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 835
  • 7.jpg
    7.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 882
  • 8.jpg
    8.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 827
  • 9.jpg
    9.jpg
    536,1 KB · Aufrufe: 838
  • 10.jpg
    10.jpg
    531,1 KB · Aufrufe: 875
  • 11.jpg
    11.jpg
    545,4 KB · Aufrufe: 862
  • 13.jpg
    13.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 878
  • 14.jpg
    14.jpg
    544,1 KB · Aufrufe: 828
  • 15.jpg
    15.jpg
    719,6 KB · Aufrufe: 839
  • 17.jpg
    17.jpg
    621,1 KB · Aufrufe: 839
  • 18.jpg
    18.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 862
  • 20.jpg
    20.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 847
  • 22.jpg
    22.jpg
    534,1 KB · Aufrufe: 855
  • 24.jpg
    24.jpg
    571,5 KB · Aufrufe: 837
  • 25.jpg
    25.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 837
  • 27.jpg
    27.jpg
    450 KB · Aufrufe: 865
  • 31.jpg
    31.jpg
    673 KB · Aufrufe: 883
  • 33.jpg
    33.jpg
    819,2 KB · Aufrufe: 829
  • 36.jpg
    36.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 871
  • 37.jpg
    37.jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 846
Wie ich schon zum ersten Beitrag schrieb, das Teil gefällt mir sehr gut:-).
Bräuchte ich einen OHG ( ja, ich brauche einen...., nur sieht das GöGa anders:eek:), würde ich in jedem Fall dieses Teil nehmen:D.
 
Zurück
Oben Unten