• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Ich hatte so einen Treppensteiger mal im Baumarkt begrabbelt, das war mir alles zu instabil um die Räder rum.
Aber mein Ersteindruck kann ja bei deinem täuschen.
Gibt sicher unterschiedliche Modelle.
Ich hab seit vielen Jahren einen aus dem Baumarkt und kann nicht meckern. Allerdings muß man sich im Klaren sein, daß die zwangsweise kleinen Räder Probleme machen, wenn man auf unebenen Gartenwegen unterwegs ist oder eine Waschmaschine über den Rasen schieben will. Und daß er, weil vier Räder den Boden berühren, nicht ganz so leicht um Ecken zu manövrieren ist.
Das hat aber nichts mit der Stabilität zu tun.
 
Nachdem ich bereits seit Anfang der Woche etwas sinnloses kaufen wollte, habe ich den Vorsatz heute in die Tat ungesetzt
IMG_20180818_132654.jpg


Lief mir über den Weg.



Zu meiner Freude kam auch der 1. Teil meiner Bestellung von JPC
IMG_20180818_133412.jpg



Ich bin dann mal schmökern.
 

Anhänge

  • IMG_20180818_132654.jpg
    IMG_20180818_132654.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_20180818_133412.jpg
    IMG_20180818_133412.jpg
    554,8 KB · Aufrufe: 766
@Fritz_Felge: Ja, das ist ordentlich angezogen. Der Bequemlichkeit halber habe ich sonst immer die 1 l-Kanister geholt. Die waren im Vergleich noch teurer. Aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen...

Viele Grüße, :)

Jo
 
Das ist günstig, ich glaube es kostet jetzt überall um 75 Euro.
War eigentlich unser Öl, aber nicht für den aktuellen Preis.

...Adramitiani, Kolovi...ist schon ein gutes Olivenöl.
...fängt halt rein herstellungstechnisch ab 10-12€/L an.
...fragt mal den Hannes, @Kingfisherteam.
...you get what you pay for ...
 
5 liter zu 50 euro = 10/lt --> In der Toscana ab Ölmühle die "untere Grenze" für normal-gute Kalt-Pressungen.

Im Export ... Transport, Verpackung, Steuern, Gewinnspanne ... Ich tippe auf "EU-Verschnitt" (GR-SP) von grenzwertigen 3,00-4,50/Kg-Ölen (Kilo, nicht Liter = weitere Gewinn-Optimierung).

Der Grund für die Tiefstpreise ist recht banal.:
In GR -SP- ZY ist ab Mitte September die neue Ernte im Anmarsch ... und die Lager der "Markt-dominierenden" Großbetriebe sind noch recht gut gefüllt ... darum muss jetzt "alles raus" ... Nur zu dumm dass nach 12 Monaten im Öl nur mehr etwa 40% der Aromen und 25% der Nährstoffe vorhanden sind. ;-)

Mein Tipp:
"Überbrückungskauf " bis November tätigen und dann neues, junges Öl in 1 lt-Dosen kaufen. egal woher, aber kleine Dosen, dann bleiben die Aromen etwas länger erhalten ;-) Ist zwar ein finanzieller "Mehraufwand", lohnt sich im Geschmack und bei den Nährwerten.

Sorry für die ungeschminkt-ehrliche Antwort, aber beim Olivenöl wird der Endverbraucher von all den Händlern und Zwischenhändlern derart "ver...t" wie kaum anderswo.
 
@Kingfisherteam: Mag sein. Das lokale Angebot hier hatte andere Gründe. Ich fang da auch keine Diskussion an (zu jedem Produkt auf der Welt gibt es Experten, die einem etwas deutlich teureres anraten als bisher verwendet; wenn man das alles umsetzen wollte, müsste man mindestens Millionär sein)... ;) Eine 5 l-Buddel hatte ich schonmal. Von nachlassendem Aroma hab ich bei meiner Anwendung (z.B. Salatdressing) nix gemerkt...bin aber auch kein Olivenöl-Experte.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Versteh ich ja. Dein Herz und Deine Arbeit hängt ja auch voll daran. War auch von mir nicht böse gemeint! :thumb2:

Viele Grüße, :)

Jo
 
5 liter zu 50 euro = 10/lt --> In der Toscana ab Ölmühle die "untere Grenze" für normal-gute Kalt-Pressungen.

Im Export ... Transport, Verpackung, Steuern, Gewinnspanne ... Ich tippe auf "EU-Verschnitt" (GR-SP) von grenzwertigen 3,00-4,50/Kg-Ölen (Kilo, nicht Liter = weitere Gewinn-Optimierung).

Der Grund für die Tiefstpreise ist recht banal.:
In GR -SP- ZY ist ab Mitte September die neue Ernte im Anmarsch ... und die Lager der "Markt-dominierenden" Großbetriebe sind noch recht gut gefüllt ... darum muss jetzt "alles raus" ... Nur zu dumm dass nach 12 Monaten im Öl nur mehr etwa 40% der Aromen und 25% der Nährstoffe vorhanden sind. ;-)

Mein Tipp:
"Überbrückungskauf " bis November tätigen und dann neues, junges Öl in 1 lt-Dosen kaufen. egal woher, aber kleine Dosen, dann bleiben die Aromen etwas länger erhalten ;-) Ist zwar ein finanzieller "Mehraufwand", lohnt sich im Geschmack und bei den Nährwerten.

Sorry für die ungeschminkt-ehrliche Antwort, aber beim Olivenöl wird der Endverbraucher von all den Händlern und Zwischenhändlern derart "ver...t" wie kaum anderswo.

...tja, Olivenflüsterer halt...:thumb2:
 
Würde ich Schinken "züchten" ... hätte mir der Pfanni den "Schweineonkel oder Speckpappi " aufgedonnert ...
Aber damit hat er dann wohl die Uschi "beglückt" ;-) :D
 
Heute Morgen hab ich mal das Kohlekörbchen für den Big Joe abgeholt.

dazu gab es noch Hausgewürz und zum smoken Wacholdertrester aus der Ginherstellung.
20180820_131349.jpg


mit dem Körbchen ist der Big Joe nochmals um gefühlte 15Kilo schwerer.
20180820_132147.jpg


:-)
 

Anhänge

  • 20180820_131349.jpg
    20180820_131349.jpg
    1 MB · Aufrufe: 504
  • 20180820_132147.jpg
    20180820_132147.jpg
    752,6 KB · Aufrufe: 502
Zurück
Oben Unten