• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lichtschalter Weber Summit 470/670

Klausi5

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

mein Lichtschalter ist am Grill jetzt endgültig kaputt. Kennt jemand außer dem Originalen noch eine Alternative? Den originalen Lichtschalter mit seinem "Verhüterli" darüber ist jetzt nicht gerade der Brenner. Wenn jemand eine Alternative hat, wieviel mm Durchmesser hat dann das Bohrloch. Danke für die Infos.

Gruß Klaus
 
Hallo Smirre,

danke für die Info, der Schalter sieht gut aus. Nun zu den Fragen:
Hersteller oder Bezugsquelle des Schalters?
Eigenbau Adapterring … wer stellt den her?
Gesamtkosten?

Gruß Klaus
 
Hallo Manfred,
Danke für den Hinweis. Muss ich auch noch ändern, das Originalteil ist schwach.
Gruß
Josef
 
Hallo Manfred,
vielen Dank für den Link. Ich werde aber am Adapterring scheitern. Mal schauen ob es diese Schalter mit größerem Durchmesser gibt.

Gruß Klaus
 
Hallo,

als Adapterring könnte ggf. auch eine Edelstahl Unterlegscheibe herhalten,
evtl. in einer Karosserieausführung.

GrillGruß
 
Hallo Klaus,

Ich denke du benötigst die 19mm Version, bin mir aber nicht ganz sicher .
Kann aber morgen in der Arbeit nachsehen, ich hab das Programm für die Adapterscheibe sicher noch dann weiß ich die Abmaße der Scheibe genau.
 
Also soeben gemessen, Schalterdurchmesser 16mm
Aussendurchmesser Adapterscheibe 25mm
 
Hallo Manfred,

danke fürs nachmessen, dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer Unterlagscheibe oder ähnlichem.
Gerade gesehen: es gibt Edelstahl-Kotflügelscheiben mit 1,6mm stärke. Innendurchmesser beträgt 6,4mm, könnte man zur Not aufbohren.
 
Der Thread ist ja schon länger ohne Aktivität, aber ich liebäugele auch mit einem Ersatz des Gummischalters.
Hier habe ich V2A U-Scheiben in großen Größen entdeckt:
Erfahren Sie mehr: https://www.amazon.de/dp/B07KKCZ3DW/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_YQgWCbD88SW6K
z.B. M16, Innendurchmesser 17mm, Außen 30mm

Natürlich nicht so schick wie bei Manfred und immer 10 Stück VPE, aber dafür ohne große Nacharbeit verwendbar.
 
Hallo Manfred und alle anderen Summit-Fans,

da das „Verhüterli“ vom Lichttaster meines Summit ebenfalls der UV-Strahlung zum Opfer gefallen ist, wollte ich dem Vorbild von Manfred folgen und mir einen Edelstahl-Taster einbauen. Ich scheitere aber schon an daran, die Edelstahlblende zu demontieren.

Kann mir Dummie bitte jemand erklären, wie ich das hinbekomme?
Können die Gasdrehregler einfach abgezogen werden?
Wo finde ich dann ggf. Schrauben, die zu lösen sind?

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
 
Die Gasdrehregler lassen sich alle einfach abziehen (je nach Schmodder ;-) )
Die Blende sollte sich durch lösen zweier Schrauben im Grillinneren oben, außen lösen lassen (IIRC).
Ich habe halt die Blende noch nie an- oder gar abgebaut...
 
Bitte sehr:
20190925_171446-2064x1161.jpg
 
Hallo zusammen,
benötigt man für den Weber Summit S-670 tatsächlich einen Taster oder einen Schalter für die Beleuchtung?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Axel
 
Ich hatte mir diesen Schalter bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B077MN7V3Q?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Dann habe ich den vorhandenen Schalter von vorne raus genommen, so das ich die Blende nicht abnehmen musste. Ging etwas schwer aber das Original ist nur mit zwei Plastikfedern befestigt bzw. geklemmt. Das Loch der originalen Abdeckung habe ich etwa mit einer Rundfeile vergrößert, bis der Schalter unter Druck rein passte. Mit etwas doppelseitigen Klebeband hält das Teil, da auch etwas Zug vom Kabel drauf ist.

IMG_0679.jpeg
 
Zurück
Oben Unten