• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasverbrauch - dumme Frage


Guten Morgen!!!
Ich kaufe bei uns bei einem kleinen Eisenwarenfachmarkt.
Wenn du einen Hornbach oder Bauhaus in deiner Nähe hast bekommst du das Gas auch zu vernünftigen Preisen.
Hornbach aktuell 22,50€ für die 11 kg Flasche.
Bauhaus weiß ich momentan den genauen Preis nicht aber ist preislich auch in diesem Bereich.
 
@Clemens3400 - schau doch mal, ob du in deiner Nähe eine "richtige" Gastankstelle hast. Da ist oft ein Gashandel für Handwerker (Dachdecker, Installateure, etc.) mit dabei und die verkaufen das Gas dann auch zu entsprechenden Preisen. Ich habe vor kurzem eine dritte Reseveflasche dort geholt und für die 11kg Füllung 12,80 Euro bezahlt. Pfand für die rote Flasche war 34,50 Euro - aber das gibts ja auch wieder zurück, wenn ich die nicht mehr brauche.

Edit: War aber in D, nicht in Österreich ...
 
Ach noch eins: ich habe auch den Pro 665 und grille meist nur mit drei Brennern - nutze die übrige Fläche für gleichzeitig indirekt oder Ablage. Ist sehr komfortabel ... Wenn alle fünf Brenner "voll" laufen, dann nur zum kurzzeitigen Aufheizen, oder zum freibrennen. Eine 11kg Flasche reicht bei mir ca. 2 - 3 Monate, bei normaler Grillfrequenz. Und ich grille auch im Winter (habe eine Grillhütte).
 
Also bei uns in Nordhessen sind die grauen die Leihflaschen. Bezahlt man einmal Pfand drauf und tauscht die dann immer gegen ne neue. Also nur den Gaspreis.
 
..Da kanns schon mal passieren wenn dir das Gas ausgeht und du eine neue brauchst das du dann nochmals Pfand dafür bezahlen mußt und das ist nicht gerade wenig....
Kann es nicht, wenn die Ersatzflasche - die m.M.n jeder Gasgriller haben sollte - stets gefüllt ist.
Wenn bei mir leer, Ersatz anschliessen und leere Flasche innerhalb von maximal 3 Tagen (bei anstehenden Grillevents auch schneller) wieder tauschen. Bisher fahre ich damit goldrichtig.
 
Also bei uns in Nordhessen sind die grauen die Leihflaschen. Bezahlt man einmal Pfand drauf und tauscht die dann immer gegen ne neue. Also nur den Gaspreis.

Ist eh bei uns in Österreich auch so, nur ist bei euch in Deutschland das Gas etwas billiger als bei uns.
Nur als Beispiel:
Hornbach Österreich 22.50€ 11kg Flasche
Hornbach Deutschland 16,30€ 11kg Flasche
Auch der Pfand ist bei uns höher, was mich persönlich aber nicht stört denn den bekommt man ja wieder zurück wenn man eine Flasche nicht mehr benötigt.
Ich selber habe 3 im Umlauf.
 
:D
 
Also bei uns in Nordhessen sind die grauen die Leihflaschen. Bezahlt man einmal Pfand drauf und tauscht die dann immer gegen ne neue. Also nur den Gaspreis.
In meinem Nordhessen :-) sind die grauen sogenannte Eigentumsflaschen. D.h., sie werden gekauft (ca. 30,- bis 40,- € bei 5kg). Die Füllung der 5er kostet mich hier ca. 10,- €. Die roten Flaschen sind Leihflaschen, für die man Pfand bezahlt. Es gibt Händler, die haben nur Eigentumsflaschentausch.

Grüße vom Edersee! :-)
 
muss ich doch glatt mal schauen, ob es hier in MUC ein Gasflaschen-Schnäppchen gibt. Bin Neuling und habe mir dazu noch gar keine Gedanken gemacht. Danke liebes Forum :-)
 
Zurück
Oben Unten