• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1-2-0,5 ribs von der Kugel

Chriz1

Militanter Veganer
Los ging’s heut Mittag mit dem rubben, ein Leiter mit Magic dust und einen mit pitpowder
A5DAA359-921D-469D-9FBC-28500002969D.jpeg
Anschließend kamen sie dann bis heute Abend noch ins Vakuum 😊
80680DA9-449E-4657-8189-2E810AFAEB97.jpeg

Schnell die Kugel angeheizt und um 18:30uhr aufgelegt.
E2ADE88A-F60B-46EB-82DE-A1A47D53B2D5.jpeg
DE6864CD-0478-418E-9AEC-C27CFEB84740.jpeg

Gesmoked wurde mit ein paar Kirsch chunks.
Leider musste ich mit dem garraum Thermometer etwas improvisieren weil mein grilleye nicht auffindbar war :hmmmm:
D9F3E5BD-93B3-4B0E-82D8-37BDA69B8840.jpeg
D3F4DF8B-CB29-42FC-9F61-6C6096F8B585.jpeg

Naja ging aber auch so ohne Probleme 😊
Als Versuch hab ich heute mit Bier gedämpft, klappte soweit auch gut und bringt nen angenehmen Pils Geschmack 😁
86794D2D-BE02-478A-BD1F-F0424D5055D8.jpeg

Und um halb 11 gab es dann auch endlich Futter 😌
E5EA0E95-F921-4775-A68E-BDE4559F8327.jpeg
 
Toll gemacht! :thumb2:
 
Gut schauen die aus!

und bringt nen angenehmen Pils Geschmack
Du hast wirklich am Fleisch das Bier geschmeckt? Ich hab bisher nur mit Säften/Essig gedämpft, konnte aber keine Unterschiede feststellen. Wenn man so querliest dürfte es nicht nur mir so gehen. Oder hast du die Mopsauce aus der Dämpfflüssigkeit gebastelt?
 
Gut schauen die aus!


Du hast wirklich am Fleisch das Bier geschmeckt? Ich hab bisher nur mit Säften/Essig gedämpft, konnte aber keine Unterschiede feststellen. Wenn man so querliest dürfte es nicht nur mir so gehen. Oder hast du die Mopsauce aus der Dämpfflüssigkeit gebastelt?

vielen Dank 😊
Nein die mop Sauce war normal aus bbq Sauce und Ahorn Sirup, aber ich fand auf jeden Fall dass das Pils einen sehr dominanten Geschmack reingebracht hat 😌
 
Hallo,

ich moppe schon auch mal mit der Biersauce denn ohne damit zu moppen ist es mir zu wenig... aber ich lasse auch länger Rauch von meinem Piraten ran aber jeder so wie er es mag. Ansonsten gefällt mir dein tolles Ergebnis :thumb2:

Grüße aus der Oberpfalz,

Peter
 
Hallo,

ich moppe schon auch mal mit der Biersauce denn ohne damit zu moppen ist es mir zu wenig... aber ich lasse auch länger Rauch von meinem Piraten ran aber jeder so wie er es mag. Ansonsten gefällt mir dein tolles Ergebnis :thumb2:

Grüße aus der Oberpfalz,

Peter

Hallo Peter danke danke.
Am Wochenende wird es auch nochmal ribs geben in einer größeren Menge aber ich denke da in der dämpf Variante mit Apfelsaft aber mal schauen, geplant sind 3x St. Louis cut a 2,5-3 kg Pro rack und 2 Leitern Babyback ich bin schon gespannt 😁😁😁
Grüße aus dem Weserbergland
Christopher
 
Hallo,

das hört sich nach nem gut überlegten Plan an. :D:D
Meiner muss morgen ran... Chefin hat mal was vorbereitet mit großem Geheimnis...

Werde mich dann mal überraschen lassen.

Gruß,

Peter
 
1592487166074.png


Das Plastikverhüteri gehört auf den Lüftungsschieber
Der behindert nur bei der Ascheschale aushängen. :beer2:

Die Rippchen sehen mal zum reinbeissen aus.
Nächste mal etwas mehr Rippchen, dann kann ich auch noch etwas probieren. :angel:
 
Anhang anzeigen 2230038

Das Plastikverhüteri gehört auf den Lüftungsschieber
Der behindert nur bei der Ascheschale aushängen. :beer2:

Die Rippchen sehen mal zum reinbeissen aus.
Nächste mal etwas mehr Rippchen, dann kann ich auch noch etwas probieren. :angel:

Dann steck ich den mal um danke:D

Hättest du dich mal eher gemeldet @DosenWerfer eine Woche später gab es die guten Stücke und da war sogar noch was über;)
6AE3DB60-657C-4320-A6E1-F74E91A300A0.jpeg
9EAF62EE-5E8E-4393-9EC2-EB85BCF211B4.jpeg
 
das sind alles Top-Ergebnisse :respekt:
 
Zurück
Oben Unten