• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1,2 KG Nuss vom Schwein, wie lange im Smoker???

Jörn

Grillkaiser
Hallo alle zusammen, benötige bitte informationen von euch.

Ich habe 1,2 KG Nuss Fleischklops vom Schwein im Smoker.
Meine GT ist konstant auf 95 Grad.
Wie lange wird es ca. dauern bis ich die KT bei ca. 90 grad habe?

Natürlich wird der Gesamte vorgang Dokumentiert mit Fotos die ich dann nach und nach hier reinstelle :)

Schon mal danke für euer wissen und eure Hilfe.

Gruss Jörn
 
90°? Was hast du vor? PP machen?
 
Worauf der Ralf hinaus will:
die Nuss ist echt wenig geeignet für PP.
Und 1,2kg ist auch irgendwie nicht so das super Startgewicht für PP.
 
Ich würde sie bei 65 Grad KT rausnehmen - und wie lange.... ich schätze mal ca. 3 Std.
Bisher hab ich sowas nur im BO gemacht-und Gewicht bei 900 g war damals die Garzeit 3,5 Std.
 
Ja, so eine art PP :)
Leider war nix anderes mehr zu bekommen :(

Möchte halt gerne das es hinterher genau so zerfällt wie ein PP wie man es hier auf den Bildern so oft sieht :)

Die angabe vom BO hilft ja schon mal, aber wie sieht es aus im smoker?
 
Eine Schweinenuss ist viel zu mager für PP, das wird ziemlich sicher furztrocken. Machs lieber, wie die Holledauerin sagte. Dann ist auch die Garzeit überschaubarer (werden wohl 3-4 Stunden werden). Immer vorausgesetzt, wir reden vom gleichen Stück Fleisch, da gibts immer mal regionale Unterschiede bei den Bezeichnungen.
 
Ich würde auch kein PP mit Nuss machen- das kann eigentlich nicht saftig werden. Dazu ist das Stück einfach zu mager.
Aber mit der richtigen KT ist Nuss ein gutes Stückerl. Eine Sosse dazu - bissl mediteran..und schon hat man ein gutes Essen am Tisch. Gutes Gelingen wünsch ich Dir
 
Nuss ist auch obergeil für Schnitzel oder Cordon Bleu. Hat mit Grillen jetzt weniger zu tun, ist meiner Meinung nach aber der beste Verwendungszweck...

VG
Axolis.
 
Zurück
Oben Unten