• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1.Mal PP und dann gleich Live

girsu_122

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr verrückten ich mache morgen mein erstes PP und hab gerade das gute stück zugeschnitten und gewürzt, in Frischhaltefolie eingepackt und schlafen gelegt.
Das Fleisch ist ein ca. 2kg. schwerer Schopf der mit Senf bestrichen und mit MD gewürzt wurde.

Plan ist morgen gegen 17 Uhr den Smoker anzuheizen und am Samstag solls dann zu Mittag ein leckeres PP geben.
Hier nun die ersten Bilder.
LG
Robert
WP_000002 (2).JPG


WP_000003 (2).JPG


WP_000004 (2).JPG
 

Anhänge

  • WP_000002 (2).JPG
    WP_000002 (2).JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 719
  • WP_000003 (2).JPG
    WP_000003 (2).JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 696
  • WP_000004 (2).JPG
    WP_000004 (2).JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 698
Dann wünsch ich Dir viel Erfolg. Sieht aber schon sehr gut aus. Da Du einen Schritt weiter bist als ich, werde ich Dein erstes Mal genau verfolgen :-)
 
Guten morgen an alle bin auch gerade dabei mein erstes Pulled Pork zu machen ich habe ein 2,6 kg nacken stück drückt mir die Daumen momentan 2h drin KT 45 grad mfg :thumb1:
 
So es ist losgegangen
Kt 15 grad
Gt 109 grad
Bilder gibts sobald ich meinen Läppi heraus geholt habe :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
aktueller stand
KT :50
GT 110

2 Bier :saufen2:
 
aktueller Stand
KT 68
GT 115

mindestens 4 Bier Ich hab nicht mehr mitgezählt :prost::saufen2:
 
Was soll das es schüttet wie aus allen kübeln

aktueller stand

kt 81 hab ich ein Turbo Schwein
gt gerade mal 100

gut dass ich 10mm Wandstärke hab
Ich glaub ich bin in der Dampfsauna unterm Schirm.

werde jetzt dann mal auf Brekkis umstellen mag ein wenig schlafen.

Bier mehr als vorher :saufen2:
 
Guten Morgen

Aktueller Stand
KT84
GT 111

Mir ist die Temperatur mal nach unten gefallen auf 80 Grad weil ich vergessen hatte den Warnton einzuschalten bei meinem Maverick und ich es voll verschlafen hab.

Aber es wird. :rotfl::wiegeil:
 
Sorry das ich mich erst so spät melde

Hier nun der Abschlussbericht
Da ich das PP nicht gespritzt hatte hab ich es Vormittags noch ein wenig mit einem Gemisch aus Apfelsaft und Essig besprüht-
KT 92 Grad wurden so gegen 11:00 Uhr erreicht danach hab ich das PP in Jehova gepackt und zum rasten in den BO gelegt.

Fazit: Geschmack war der Wahnsinn. Wir hatten zum PP noch die Buns nach Okraschote gemacht die waren die Wucht. (danke fürs Rezept) einen Cole Slaw gabs natürlich auch noch.

Beim nächsten mal möchte ich gerne das Fleisch spritzen und ausprobieren wie es dann schmeckt.
Weiter´s muss ich das mit dem Minion Ring noch besser hinbekommen damit es stabiler läuft.
Wiederholungsgefahr 100%

Hier noch die Bilder
Das Sportgerät wird auf Temperatur gebracht
WP_000005 (2).JPG


WP_000006 (2).JPG

Die Kerntemperatur ist erreicht
WP_000008 (2).JPG

Das erste anständige Tellerbild
WP_000009 (2).JPG

Hier schon die 2.Portion
WP_000010 (2).JPG

:gs-rulez::gs-rulez::gs-rulez:
 

Anhänge

  • WP_000005 (2).JPG
    WP_000005 (2).JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 298
  • WP_000006 (2).JPG
    WP_000006 (2).JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 343
  • WP_000008 (2).JPG
    WP_000008 (2).JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 342
  • WP_000009 (2).JPG
    WP_000009 (2).JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 329
  • WP_000010 (2).JPG
    WP_000010 (2).JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 330
Zurück
Oben Unten