• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. Steak im Dancook und dann gleich ein Dry Aged Rib Eye :D

garten_tiger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

nachdem ich in meinem Dancook PP und Bacon Bomb sehr erfolgreich vergrillt hatte, sollte es gestern eigentlich nochmal ein Versuch mit Ribs geben. Gabs leider nicht mehr, aber da hatte ich auch schon das Dry Aged Rib Eye entdeckt.
Die Verkäuferin kannte sich offensichtlich nicht aus und wollte das Messer schon nach 2cm durchdrücken. Bei knapp 5 hab ich ihr mein okay gegeben ;)

Zugegeben, ein Steak ist mir bisher direkt noch nie gelungen, geschweige denn in der Pfanne. Von daher war ich schon recht nervös und hab mir hier noch einige Threads zu dem Thema durchgelesen.

Das Fleisch sah roh schon hammermäßig aus, aber das Ergebnis war sensationell. So lecker hab ich bisher nichtmal ein Steak in nem Steakrestaurant gehabt und selbst mein 3 Jahre altes WuKi hat mir noch ein paar Stücke abgeluchst.

Dazu sollte es süße Zwiebeln mit Rosmarinkartoffelspalten geben, aber die waren erst später fertig. Lecker war das aber auch.

Gemacht hab ich es ca. 180-180-180-180 und dann indirekt auf 60°C KT gezogen. Anschließend hab ich den Brocken noch knapp 10 Minuten in Alufolie ruhen lassen. War für mich absolut perfekt, denn ich mag es nicht blutig sondern rosig. Aber ich lass mal lieber Bilder sprechen ;)

2014-09-06 19.43.30.jpg
2014-09-06 20.21.14.jpg
2014-09-06 20.32.29.jpg
2014-09-06 21.43.53.jpg
 

Anhänge

  • 2014-09-06 19.43.30.jpg
    2014-09-06 19.43.30.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 432
  • 2014-09-06 20.21.14.jpg
    2014-09-06 20.21.14.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 445
  • 2014-09-06 20.32.29.jpg
    2014-09-06 20.32.29.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 430
  • 2014-09-06 21.43.53.jpg
    2014-09-06 21.43.53.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 431
Genau so mag ich das auch !:thumb2:

Zum Glück hatte ich gestern Abend auch so etwas.;)

Gruß Matthias
 
Sehr schönes Ergebnis. So sollte ein Steak aussehen.

Dein Erlebnis mit der Verkäuferin kommt mir so bekannt vor. Die schauen mich auch immer komisch an, wenn ich sage dass sie pauschal die doppelte Breite von deren Vorstellung annehmen soll.
Ich will doch keinen Aufschnitt ;-)
 
Das hast Du aber 1a hinbekommen, das Anschnittbild sieht richtig lecker aus!
 
Danke für die Blumen :D

Was ich ja an dem Forum so toll finde, sind die leckeren Rezeptideen und Bilder der Vergrillungen :) So gabs gestern die süßen Zwiebeln mit den Rosmarinspalten gleich nochmal. Allerdings hat die meine Holde im BO gemacht, da ich ne Pilzpfanne und Spieße auf dem Dancook hatte. Geschmacklich war das weit abgeschlagen gegenüber dem Vortag :/

Fazit: Ich brauch nen 2. Grill oder wenigstens nen Aufsatz mit 2. Ebene *lach*

Hier noch ein Bild der Vorbereitung, das Bier hatte bestens dazu geschmeckt :D

2014-09-06 19.34.09.jpg
 

Anhänge

  • 2014-09-06 19.34.09.jpg
    2014-09-06 19.34.09.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 331
Soll das etwa beteuten du hast nur EINEN Grill :o .
Nun dein Steak sieht SUPER aus, ich mag's genauso!(habe mir gestern in der Metro ein 2,5 kg.
Ami- Rib Eye geholt) :D @garten_tiger

Lg. Karl

Ps. Denke es besteht noch Hoffnung für Dich (2...3....4...Grill) :ch::nusser::srg::gr
 
Zurück
Oben Unten