• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

10 Haxen auf 2 Asconas

grillbird

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Supporter
Gestern haben wir uns mal ein paar Beinchen auf die Grills (zwei Outdoorchef Ascona, davon ein 2016er Modell) geschmissen.

Jede dieser Haxen hatte ca. 1,5 - 1,7 Kg. Wir rechneten pro Person eine halbe Haxe, dazu gabs Kartoffelsalat, Krautsalat und Starkbier :-)

Wir grillten Ca. 2 1/2 Stunden zwischen Stufe eins und zwei, die letzte Halbe Stunden gingen wir dann ein klein wenig über Stufe 2, also insgesamt 3 Stunden.

Die Deckelthermometer haben erst konstant 200 Grad und dann 250 Grad angezeigt.

Die Haut war unglaublich kross (teils auch schön gepoppt, aber auch das ungepoppte war super zu knuspern) und innen hatten wir super saftiges Fleisch.

Mit zehn solcher Haxn bekommt man locker 20 Leute satt. Ich bins immer noch :-)

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,2 KB · Aufrufe: 604
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 605
  • image.jpeg
    image.jpeg
    280,6 KB · Aufrufe: 650
  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,5 KB · Aufrufe: 763
  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 591
  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,6 KB · Aufrufe: 611
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,6 KB · Aufrufe: 615
So roh sehen die ja irgendwie nicht soooo lecker aus aber das Ergebnis lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen.
Olli
 
Das sieht aber lecker aus..:messer:, Haxe muss ich auf den Einkaufszettel schreiben...
 
Sieht extrem lecker aus! Ja würde mich auch interessieren, ob und wie du gewürzt hast. Hast du die Haut mit Salz eingerieben? Oder alles pur?
 
die waren ganz leicht vorgesurt.
 
Na die ham bestimmt schon mal Temperatur vorher gesehen entweder im Topf oder im Dampfgarer darum sieht man auch kein Salz.
Wie schön wären die aufgeploppt wenn die Haut etwas besser eingeschnitten worden wäre.
Hätte mir aber so auch geschmeckt.:essen::
Aber wirklich erstaunlich was die Gaskugeln können.
 
Also ich freue mich schon auf meinen ASCONA! Habe diesen gestern bestellt und warte noch auf die Lieferung! Jetzt hole ich mir Ideen, was alles auf dem Teil gezaubert werden kann! Die HAXEN sind auf jeden Fall eins, was ich auch mal probieren werde
 
Sehen sehr gut aus!

Ich sollte auch mal wieder an Schweinshaxn machen...
 
Zurück
Oben Unten