• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1st Pulled Pork aus dem ODC Rover

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Kurz und schmerzlos:

Mich juckt's schon lang, aber gestern war es soweit.

Pulled Pork muss her:

Eckdaten:
Schweinenacken knapp 2,5 Kg geteert und gefedert mit kanadischem Ahornsirup und Magic Dust.


IMG_5736.JPG


In der Kugel ein Set Up mit ringförmig angeordneten Brekkies (M..?-Methode).

Startzeit 09.10.09 19.30 Uhr

IMG_5735.JPG


KT bei Start: 11°C
GT Dauerhaft 110° -130° C

Das ganze lief dann ohne moppen bis 00.30 Uhr.
Danach noch stündlich zwei Mal gemopt und ab ins Bett.
Davor noch mal den Ring wieder nachgelegt so weit ging.

IMG_5737.JPG


Samstag morgen um 7.30 aufgestanden und gemoppt.
KT lag bei 90°C

Danach stündlich KT kontrolliert und gemopt.
KT wieder kontinuierlich gesunken auf bis 77°C...kein Plan warum.

Kohlering wieder nachgelegt und ich raus zum Einkaufen.

Rückkehr ca. 15.30. Schnell zur Kugel und kontrolliert

KT bei 90°C...raus ab in Jehova.

IMG_5738.JPG


Es waren jetzt ca. 19h30 min Garzeit insgesamt. :thumb1:
 

Anhänge

  • IMG_5743.JPG
    IMG_5743.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_5742.JPG
    IMG_5742.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_5741.JPG
    IMG_5741.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_5740.JPG
    IMG_5740.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_5739.JPG
    IMG_5739.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 152
Langstreckentest bestanden,schaut super aus :gratuliere:
 
Glückwunsch das du das durchgezogen hast, aber ich finde das sieht schon SEHR SEHR schwarz aus. Ich denke das Ahornsirup hättest du dir schenken sollen.
Das die KT von 90 wieder auf 77 Grad abgefallen sein soll kann ich eigentlich nicht glauben
 
So kam's aus der Jehova:

IMG_5739.JPG


in seiner ganzen Pracht

IMG_5740.JPG


Rupf, rupf:

IMG_5741.JPG


In Toastie mit restlicher Mopsauce mit Feinkost Albrecht Cole Slaw:

IMG_5742.JPG


Ich freu mich schon drauf, dass ich hoffentlich bald wieder Hunger bekomme ud mich über die Reste hermachen kann:


Jetzt ein Bier, Deutschland führt 1:0

Das Leben kann so schön sein! :saufen3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten