• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2+3 macht 4

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Geflügelfreunde,

am Dienstag hat uns Berta verlassen. Legedarmvorfall. Sie wurde von Erna blutig gepickt. Trotz Bäder, Desinfektion und Zinkspray war sie nicht mehr zu retten. :sad:

Für uns war klar, dass ein Huhn nicht alleine sein kann. Erna war es wohl auch nicht so. Sie hat am Donnerstag angefangen, zu krähen. :blinky: Ja, fast wie ein echter Hahn. Eier liegt sie aber noch.

Also die Kleinanzeigenbucht durchforstet. Und siehe da: Junge Hühner abzugeben. Für lau. Damit stand unser heutiges Vormittagsprogramm fest.

IMG_20200919_132514.jpg


Im Vordergrund Erna, die ihren Job als Oberhenne sehr gut macht. Sie weist die Jungen in die Schranken, ohne sie zu quälen. Kurz die Hackordnung klären und schon wird gemeinsam der Garten erkundet.

Ich dachte es gäbe mehr Streit, aber die neuen sind gerade mal 4 Monate alt. Somit haben wir nun Erna, Berta, Hennriette und dazu Trulla unsren Tollpatsch.
 
Mittlerweile hat sich die Truppe geändert, ohne dass Tiere dazu oder weg gekommen sind. Eines der (vermeintlichen) Hühner, das schwarz-weiß gesperberte, hat Frühlingsgefühle. Außerdem schiebt es einen Kamm und beachtliche Schwanzfedern. Nebenbei belästigt es auch zum Sonnenaufgang unsere Nachbarn akkustisch. :o Ich denke, der Fall ist klar: Berta ist ein Berti! :D Hab jetzt den Stall nochmal umgebaut mit Schwerpunkt auf Lärmschutz. Gut, dass meine Nachbarn keine Probleme damit haben. Im Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten