• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2,5 kg Hüfte ohne Deckel

ADY13

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst mal vorstellen. Ich bin Lukas und habe mir vor kurzen einen Grill'n Smoke Smoking Classic BBQ-Grill & Smoker gekauft. Da ich zuerst mal probieren wollte ob das Smoken überhaupt was für mich ist wollte ich doch noch nicht zu tief in die Tasche greifen. Meine ersten versuche mit Spare Rips haben mich doch sehr davon überzeugt so das ich nun auch einmal etwas anderes versuchen möchte.
Und nun zu meiner Frage.

Wollte eigentlich ein Roastbeef machen aber da der Fleischer (meines Vertrauens???) kein Stück in gewünschter Größe hatte, meinte er ich soll eine 2,5 kg Hüfte nehmen. Wollte sie einfach nur mit ein bisschen Salz + Pfeffer und Rosmarin würzen und morgen dann bei ca 110°C auf 54 °C KT bringen. Denke mal wird wohl nicht länger als 3-4 Stunden dauern.

Sollte ich noch irgendwas anderes machen (anderer Rub, Mop, etc.) oder ist das soweit schon ganz ok?

Danke schon im voraus für die Antworten

LG Lukas
 
Zurück
Oben Unten