• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Bußverdopfung- Rindfleisch mit Gemüse

Bamse

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin DO-Fans,

heute stand nun die 2 Bußverdopfung und gleichzeitig die Pemiere des kleinen Adoptivdopfes an.
Spontan hatte ich mich entschlossen, Rindersuppenfleisch zu kaufen, OK ja,
beim Discounter, irgendwie wollte ich es wissen ob das auch funzt...
P1010763k.jpg


Try and Error, oder Versuch macht klug....


Dann der Rest der Zutaten, Göga wollte Porree und Karotten....

P1010765k.jpg


Allerdings muß ich gestehen, das ich Mengenmäßig noch nicht auf diesen Dopf geeicht bin,
die 1,5 Kg Fleisch :o und die ganzen Zutaten passten nicht in den Dopf.

Göga meinte: Dann nimm doch den großen Topf....... Nix da ich will den kleinen testen.;)

Also Zwiebelbett, dann das Fleisch, hatte kurz angebraten...dann der Rest...

P1010769k.jpg


Bis zur Oberkante........

Dann ging es auf die Terrasse..... sorry für den jämmerlichen Windschutz, ein DO Tisch ist in Planung..... ihr werdet es ertragen müssen, ich werde berichten.

P1010772k.jpg


Boah bei diesem Wetter den AZK starten und dann die Kohlen auf den DO bringen....Puh...

Nach kurzer Zeit brodelte es im Dopf... ich hab auch die Brekkis nicht abgezählt...
egal, wenn man das Teil in Feuer stellt, hat man das auch nicht.

Da das Rindfleisch recht grobfaserich ist und ich ein wenig Bedenken hatte es würde nicht zart werden hat das Töpfchen 3 Stunden Feuer bekommen....
Diesmal mit Edeka Briketts (gelber Papiersack 2,5 Kg), die glühten recht gut, allerdings nicht so lange....

Dann war es endlich soweit.. das Geheimnis wurde gelüftet...

P1010777k.jpg



Hmmm,
diese Mal der Duft der aus dem Dopf kam die reine Folter, weil wir beide nur gefrühstückt hatten...... Hunger...:messer:

Das Fleisch war dann aber doch zart und die Kartoffeln und das Gemüse waren prima, einzig der Porree, war ziemlich zerkocht....nächstesmal geht der später rein..
Alles in allem aber wieder superlecker, als wir dann aßen kam auch das Gewitter---perfektes Timing.

Hab sogar ein Tellerbild....

P1010780k.jpg



Das war unsere heutige Verdopfung, der 4,5 er reicht natürlich für uns und ist eine prima Ergänzung zum 12 er.

Bamse
 

Anhänge

  • P1010763k.jpg
    P1010763k.jpg
    58 KB · Aufrufe: 522
  • P1010765k.jpg
    P1010765k.jpg
    71 KB · Aufrufe: 331
  • P1010769k.jpg
    P1010769k.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 341
  • P1010772k.jpg
    P1010772k.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 338
  • P1010777k.jpg
    P1010777k.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 339
  • P1010780k.jpg
    P1010780k.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 322
Ja, so kann man seine Schuld abtragen. Sieht echt toll aus.
:prost:

Die Brekkis vom Edeka nutze ich auch. Halten bei mir ca. 2 Stunden. Was für ein Fabrikat ist dein 4,5er denn?
 
Ja, so kann man seine Schuld abtragen. Sieht echt toll aus.
:prost:

Die Brekkis vom Edeka nutze ich auch. Halten bei mir ca. 2 Stunden. Was für ein Fabrikat ist dein 4,5er denn?

Es war windig, so 1-1,5 Std. haben die gehalten

P1010752-kl.jpg


Bamse
 

Anhänge

  • P1010752-kl.jpg
    P1010752-kl.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 323
Moin Bamse,

gelungener DO-Test :thumb2:

Ich hätte gern eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 296
Gell,
Buße tun macht Spaß?
Rindfleisch im DO ist eine schaue Idee. Sieht super lecker aus. Weiter so. ;o))
 
Das war auch lecker.......

Übrigens der Deckel des Dopfes kippelte auch ein wenig und war zu eng auf dem Dopf, kurzerhand habe ich Hand (bzw Winkelschleifer) angelegt, die Lamellenschleifscheibe an den Rand gehalten, der Deckel drehte sich dabei....rund ist die Welt, hat ein wenig
gedauert, weil wenig Material weggeschliffen wurde, dafür passt er jetzt super, hab ihn neu eingerannt,
obwohl am Deckelrand kaum nötig.

Die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann.....

Die nächste Bußverdopfung steht vermutlich am Samstag an, (evtl aber auch Grill....) wenn DO, dann Reste,
denn ich brauche Platz für meinen Überläufer.....

Bamse
 
Zurück
Oben Unten