• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Maverick ET-733 parallel betreiben

Dollo

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Liebe GrillsportlerInnen,

ich habe ein Maverick ET-733 und bin sehr zufrieden.

Nun brauche ich ein weiteres Thermometer. Ich würde ja das InkBird mit 6 Fühlern nehmen, aber bin mir wegen der Reichweite der Übertragung unsicher. Beim Maverick weiss ich, dass es überall im Haus geht.

Es gibt grade ein gutes Angebot (hier in CH selten). Daher meine Frage an Euch:

Kann ich 2 Maverick ET-733 parallel betreiben oder stören dich sich gegenseitig (Funkfrequenz)?

Betreibt vielleicht sogar jemand 2 Stück parallel und hat Erfahrung?

Sonsitige Tipps?

Danke für eure (raschen) Antworten - das Angebot gilt noch bis Morgen.

Gut Grill und liebe Grüsse
Sebastian
 
Ich betreibe regelmäßig ein ET-732 und ein ET-733 ohne Probleme. Sollte aber auch mit 2 ET-733 funktionieren.
 
Danke für deine Antwort.

Ich hab jetzt einfach mal bestell. Mal schauen, ob klappt.
 
da must nur jewils den sender1 danach den empfänger1 einschalten so wie immer und danach sender 2 + empfänger 2 wenn du alles ziehmlich zeotgleich einschalten würdest könte sein sas beide empfänger das selbe signal aufnehmen. also richtig einschalten und es klapt
 
Super vielen herzlichen Dank für den Tipp.

Ich schalte ansonsten immer erst den Empfänger und dass den Sender ein. Aus dann umgekehrt. So hab ich es mal hier irgendwo gelesen im Zusammengang mit dem Problem, dass die Batterien so schnell leer sind. Meine halten jetzt ein knappes Jahr.

Werde es so machen wie von Dir beschrieben. Nochmals herzlichen Dank.

Liebe Grüsse
Sebastian
 
da must nur jewils den sender1 danach den empfänger1 einschalten so wie immer und danach sender 2 + empfänger 2 wenn du alles ziehmlich zeotgleich einschalten würdest könte sein sas beide empfänger das selbe signal aufnehmen. also richtig einschalten und es klapt

Eben, man koppelt ja den Sender mit dem Empfänger. Dann sollte da auch nichts mehr schief gehen.
 
Auch Dir ein Dankeschön.
 
Ich habe da mal eine Frage zu dem Maverick.

Wie weit ist die Reichweite des Empfängers? In der Anleitung stehen 100 m aber was ist ca. realistisch?
Ich weiß unterschiedliche Einflüsse und so.

Jetzt mal rein von einer freien Fläche betrachtet?

Danke für die Antworten.
 
Also auf freier Fläche wirst Du mit den 100m locker hinkommen.
Mein 733 reicht durch zwei Stahlbetondecken und drei Wände ohne Empfangsprobleme.
 
Zurück
Oben Unten