• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 x Beer Can Chicken auf OTG 57

beercanchicken

Militanter Veganer
hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch erfahrung darin hat, 2 beer can chicken auf dem 57er OTG kugelgrill (zusammen/auf einmal!) zu grillen?

passen die überhauöt drauf - und wenn ja, was muss ich beachten? ändert sich die zubereitungszeit/grillzeit? muss ich noch mehr grillbriquetts auflegen?

vielen dank im voraus und viele grüße,

kay
 
Mit dem richtigen Zubehör passen sogar 5 Stück drauf. Steht dem also nix im Weg.:prost:
 
Zwei gehen ohne Probleme.
Ist Standardmenge ;-)
 
Mit dem richtigen Zubehör passen sogar 5 Stück drauf. Steht dem also nix im Weg.:prost:

mit zwei kenn ich das auch. die passen problemlos gleichzeitig mit auf's kohlenrost, aber wie soll das mit 5 auf einmal gehen?
Bei mir passt auf dem Grillrost selbst kein einziges Hähnchen sitzend... würde mich interessieren welches Zubehör das ermöglicht, danke!
 
Na ich nehm' mal an die 5 sind dann mit Roti und stehen dann auf dem oberen Rost.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Natürlich nicht auf der Roti, ich weiss schon sehr gut das das dann kein BBC ist.

Mit richtigem Zubehör meinte ich das Teil auf dem Bild:

1970_img_66241_1.jpg


Müsstet Ihr Euch aber selber bauen (lassen), das gibts so natürlich nicht zu kaufen. :prost:

Es gibt davon noch mehr Bilder im Forum, sucht mal selber;)
 
Da gibts einen speziellen Halter dafür:

1970_img_66221_1.jpg


Den habe ich ziemlich sicher auch schon auf einem OTG im Einsatz gesehen, finde aber grade das Bild nicht. 3-4 gehen aber auch so, auf dem Kohlerost, natürlich abhängig davon, wie groß die Viecher sind. Mit 2,5-Kilo-Kloppern wirds jedenfalls eng.
 
Oder so !!! :grin:

DSC02004.jpg


DSC02005.jpg
 

Anhänge

  • DSC02004.jpg
    DSC02004.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 822
  • DSC02005.jpg
    DSC02005.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 846
Ich zähl da zwar nur 3:

187276d1304839899-2-x-beer-can-chicken-auf-one-touch-gold-57-dsc02004.jpg


bin mir aber sicher das Du auch so ne 5er Orgel bauen könntest wenn man Dich danach fragt.:pfeif: ;)
 
ich meinte ja nicht auf dem Roti sondern den Roti-Aufsatz als Höhenerweiterung damit die Damen auf dem oberen Rost bequem alle 5 stehen können. Naja bei mir gibt's in ein paar Stunden "nur" 2 ;-) die passen locker rein.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten