• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

28 er Eisenpfanne bei Lidl ab 30.12.13

Schwein gehabt - hab sie wieder aus dem Einkaufswagen entfernt :D :
 
Der Mangel sollte doch durch die 24 monatige Gewährleistung abgedeckt sein und da zZt. die Pfanne im Angebot ist,
wäre zumindest ein 1:1 tausch in eine funktionierende Pfanne einfach. Versuch macht kluch!

Harald
 
Wenn Lidl eine Pfanne zurücknimmt die ein Jahr alt ist? Wär einen Versuch wert, und dann ne gscheite Scholl Pfanne kaufen!
Machen sie i.d.R. nicht.
Es wir ein vierwöchiges Rückgaberecht eingeräumt, danach wird man an den Hersteller, zwecks Garantieansprüchen, verwiesen...
Geld zurück ist da also nicht mehr drin, nur ne neue Pfanne vom Hersteller.
 
Es wir ein vierwöchiges Rückgaberecht eingeräumt, danach wird man an den Hersteller, zwecks Garantieansprüchen, verwiesen..

Hier geht es aber um die Gewährleistung, nicht um Garantie. Bei Ablehnung würde ich nochmal eine kaufen und dann
die defekte Reklamieren, wenn sie`s so haben wollen...

Harald
 
Wenn die mir innerhalb 2 Jahren die Gewährleistung verwehren würden dann wär aber der Teufel los und das würde die teurer zu stehen kommen als das Teil gekostet hat.
 
Hier geht es aber um die Gewährleistung, nicht um Garantie. Bei Ablehnung würde ich nochmal eine kaufen und dann
die defekte Reklamieren, wenn sie`s so haben wollen...

Harald
Das habe ich schon soweit verstanden und der Unterschied ist mir durchaus bekannt.
Ich habe nur wiedergegeben wie bei Lidl die allgemeine Handhabe ist.

Wenn die mir innerhalb 2 Jahren die Gewährleistung verwehren würden dann wär aber der Teufel los und das würde die teurer zu stehen kommen als das Teil gekostet hat.

Der Großteil der Kundschaft lässt sich ja gottseidank abwimmeln, der Rest der dann laut genug meckert kriegt sicherlich irgendwann seine Kohle wieder...
Es klappt jedoch in der Regel, die Kunden an den Hersteller zu verweisen, welcher dann ggf. die Ware austauscht oder repariert.
 
Zurück
Oben Unten