• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs auf Genesis E330.....

Weberjako

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, der neue Genesis E330 hat seine ersten 3-2-1 Ribs garen dürfen, hier die Bilder:
Vorbereitung: Nur der linke Brenner läuft auf kleinster Stufe, auf die Flavors habe ich ....folie gelegt. In die Räucherbox kamen nasse Jack Dainels ships. Die Temperatur pendelt sich bei ca. 110 Grad ein.
IMG_1073a.jpg

IMG_1076a.jpg


Die 4 Ribs wurden mit 4 verschiedenen Gewürzen eingeriben und 2-3 Std. liegen gelassen, danach in die Halterung und auf den Genesis.... Die Räucherbox funktioniert perfekt:
IMG_1077a.jpg

.....nach 3 Std. sahen sie so aus:
IMG_1078a.jpg

Jetzt in die vorbereiteten ....folientaschen, dazu einen Schluck Apfelsaft..... und für 2 Std. auf den Rost
IMG_1079a.jpg

...haltet mich für verrückt, aber den Apfelsaft mit Fleischsaft habe ich nach den 2 Std. sogar gedrunken....
Jetzt noch jede Seite eine halbe Std. direkt auf den Rost und dabei mit BBQ Soßen bestreichen......
IMG_1080a.jpg

...danach gibt es leider keine Fotos mehr, die Gier war zu groß! Wer 3-2-1 Ribs noch nicht gemacht hat ist selber schuld, die schmecken unfassbar gut! Gruß Jako
 

Anhänge

  • IMG_1073a.jpg
    IMG_1073a.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 1.402
  • IMG_1076a.jpg
    IMG_1076a.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 892
  • IMG_1078a.jpg
    IMG_1078a.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_1077a.jpg
    IMG_1077a.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 1.252
  • IMG_1079a.jpg
    IMG_1079a.jpg
    548,2 KB · Aufrufe: 902
  • IMG_1080a.jpg
    IMG_1080a.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 906
.....wenn mehr "mitesser" da sind schon, zu zweit war das aber schon eine ganz gute portion.... aber Du hast schon recht, so ein festessen sollte man zu mehreren geniesen. gruß jako
 
wie heißt diese Räucher Box? Weber Nummer?

Artikelnummer 17179 im Weber Sortiment.
Die hatte ich vor Jahren mal für 6,99€ im Globus Baumarkt mitgenommen. Preis war definitiv falsch ausgezeichnet, ging aber auch so über die Kasse.

Dazu noch das 2-teilige Grillbesteck 6645 für 12,99€. War ein guter Tag!
 
Danke,

wenn ich. Jetzt die 17179 suche, sieht die aber nicht so aus als ob sie eine einkerbung für die Flav. Bars hat?!

Kann die neue jemand empfehlen, hab gestern zum ersten Mal smoken versucht mit Jehova Schale und Weber Chips, das ging fast gar nicht, erst wenn ich die Schale herausgenommen hab, hat’s ein bisschen geraucht:... hab dann einen kleinen Scheit obstholz genommen, das ging ... ca, 1-1,5 Stunden sehr viel Rauch ...

Geht das mit der Box besser? Welche ist die beste dieser Boxen? (Genesis 330)
 
Zurück
Oben Unten