• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1-Ribs aus dem Char Broil digital Smoker

RoliAmGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
3-2-1-Ribs sind der Klassiker und mussten mal wieder auf den Teller!

  • In Phase 1 wurde 3 Stunden bei 110°C mit Buche geräuchert
  • In Phase 2 wurden die Ribs in Jehova gepackt und 2 Stunden mit Flüssigkeit gedämpft
  • In Phase 3 wurden die Ribs mit BBQ-Sauce bestrichen und eine Stunde im Smoker gegart.
Hier die Bilder:

IMG_1851.jpg
IMG_1853.jpg
IMG_1854.jpg
IMG_1855.jpg
IMG_1856.jpg
IMG_1857.jpg
IMG_1861.jpg
IMG_1862.jpg
IMG_1864.jpg



Lecker war es!
 

Anhänge

  • IMG_1851.jpg
    IMG_1851.jpg
    685,1 KB · Aufrufe: 3.351
  • IMG_1853.jpg
    IMG_1853.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 2.954
  • IMG_1854.jpg
    IMG_1854.jpg
    624,2 KB · Aufrufe: 2.907
  • IMG_1855.jpg
    IMG_1855.jpg
    629,9 KB · Aufrufe: 2.879
  • IMG_1856.jpg
    IMG_1856.jpg
    611 KB · Aufrufe: 2.810
  • IMG_1857.jpg
    IMG_1857.jpg
    908 KB · Aufrufe: 2.900
  • IMG_1861.jpg
    IMG_1861.jpg
    807,5 KB · Aufrufe: 2.831
  • IMG_1862.jpg
    IMG_1862.jpg
    564,2 KB · Aufrufe: 2.835
  • IMG_1864.jpg
    IMG_1864.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 2.795
Moin Roli,

schöne Ribs :thumb2:

Da hätte ich gerne mitgeknabbert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 2.674
Sehen super aus die Ribs! Wie zufrieden bist du mit dem Char Broil Digital Smoker?
 
ich bin zwar nicht der "RoliAmGrill", aber auch ich hab so einen Smoker, und bin damit sehr zufrieden.
Macht was er soll, ganz entspannt, auch wenn die Temperaturen nicht ganz passen. Dann gibt man halt 100°C vor, wenn man 110-115°C braucht.
Kein Problem.
 
Ist so ein Elektro-Smoker "balkon-tauglich"?

Ich habe eine Smoking-Tube auf dem Q2400 probiert, aber das hat mehr gequalmt als ein Kohle-Grill...
Eine Nachbarin ist fast ausgeflippt und wollte die Feuerwehr rufen.
 
Das kommt darauf an, wieviel Holz (in welcher Form auch immer) du anwendest.
Ein smoker erzeugt nunmal Rauch, und der muß irgendwo hin. Dafür hat er oben links und rechts Öffnungen,
aus die es schonmal kräftig raucht.
Es ist was anderes, wenn du direkt Holz verfeuerst, da raucht es (fast) gar nicht. Bei einer Lok z.B.
Also eher nicht für den Balkon bei empfindlichen Nachbarn geeignet.
 
Ist so ein Elektro-Smoker "balkon-tauglich"?

Ich habe eine Smoking-Tube auf dem Q2400 probiert, aber das hat mehr gequalmt als ein Kohle-Grill...
Eine Nachbarin ist fast ausgeflippt und wollte die Feuerwehr rufen.


Ja er ist meiner Meinung nach Balkontauglich. Ich hab ihn auch am Balkon.
 
Wie viele Ribs passen drauf? Passen die Rubs hochkant rein in einem Rib Halter ? Ist oben mehr Platz ? Sieht auf dem Bild so aus.
 
Guten Abend ich bin jetzt auch Besitzer des digitalen smokers und würde gerne am Samstag rips machen eine frage die 3h Stunden mit Räuchern sind klar aber bei den 2h garen mache ich da Flüssigkeit in die alufolie oder in die Schale die extra dafür im smoker ist
LG KollegeLeege
 
Die Flüssigkeit kommt direkt in das Behältnis in dem Du die Ribs dämpfst. Also wenn Du sie in Alufolie einwickelst direkt da hinein... Zumindest wenn Du sie FOTB haben willst...
Hätte sie gerne bissfest also nicht FOTB
FOTB ist doch durchgegart bzw darüber hinaus im Endeffekt wie wenn ich sie im dutch oven mache.
Hätte die Flüssigkeit wie gesagt in den dafür vorgesehnen behälter und die ripps nicht in allufolie eingewickelt
 
Hätte sie gerne bissfest also nicht FOTB
FOTB ist doch durchgegart bzw darüber hinaus im Endeffekt wie wenn ich sie im dutch oven mache.
Hätte die Flüssigkeit wie gesagt in den dafür vorgesehnen behälter und die ripps nicht in allufolie eingewickelt
Spät aber doch: Wie sind die Ribs geworden?
 
Zurück
Oben Unten