• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs im OTP57

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leudde.

Es muss mal wieder 3-2-1-Ribs geben. Hatte ich schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr.. und da das Wetter im moment zu 100% passt wird gegrillt.

Gestern schonmal die Rippen mit MD nach Meathead gerubbt. Insgesamt 1,7 kg.

Und eben den OTP angeheizt mit Heat Beads. Gesmoked wird mit WEBER Hickory Chips.

Naja ich lass mal Bilder sprechen.
roh.jpg


haut.jpg


md.jpg


drauf_1.jpg


drauf_2.jpg


rauch.jpg

Die Teile liegen jetzt schon gut 1,5 h in der Kugel... nochmal 1,5h dann gehts in die Schwedenschale gefüllt mit Apfelsaft/Apfelessig mit Jehova abgedeckt zum dünsten...


weiteres dann später!!
 

Anhänge

  • roh.jpg
    roh.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 544
  • haut.jpg
    haut.jpg
    65 KB · Aufrufe: 544
  • md.jpg
    md.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 538
  • drauf_1.jpg
    drauf_1.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 535
  • drauf_2.jpg
    drauf_2.jpg
    152 KB · Aufrufe: 539
  • rauch.jpg
    rauch.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 548
Hi,

paß auf Dein Thermometer auf. Ist doch auch das ikea Ding, oder?!

Wollte letzte Woche die KT meines BBC messen, da ging das Telefon. Nach 10 Minuten war nur noch Thermometerbrei am Deckel.

@Frage an alle: Halten etwas teurere eigentlich mehr aus?
 
So, Jehovaphase ist rum..


Jetzt wurde das erste mal gemoppt... Mopsauce ist ein Mischmasch aus: Sweet Baby Rays Honey Chipotle, Missisippi BBQ, Worchestershire Sauce, Apfelsaft, Honig, Cola... einfach pi mal Daumen ein bisschen was gemixt.. mal sehen, wies mudet

Ein Duft, sag ich euch...
Mop_1.jpg


Mop_2.jpg


Mop_3.jpg
 

Anhänge

  • Mop_3.jpg
    Mop_3.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 463
  • Mop_2.jpg
    Mop_2.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 473
  • Mop_1.jpg
    Mop_1.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 463
Hi,

paß auf Dein Thermometer auf. Ist doch auch das ikea Ding, oder?!

Wollte letzte Woche die KT meines BBC messen, da ging das Telefon. Nach 10 Minuten war nur noch Thermometerbrei am Deckel.

@Frage an alle: Halten etwas teurere eigentlich mehr aus?

Ich wickle das Ding ein paarmal um den Griff und lass es frei hängen

Gruß
Karl
 
Es war mal wieder superlecker!
Saftig, zart und einfach schmackhaft!!!


Aber seht selber:
fertig_1.jpg


fertig_2.jpg


fertig_3.jpg


Anschnitt_1.jpg


Teile.jpg
 

Anhänge

  • fertig_1.jpg
    fertig_1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 316
  • fertig_2.jpg
    fertig_2.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 316
  • fertig_3.jpg
    fertig_3.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 316
  • Anschnitt_1.jpg
    Anschnitt_1.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 314
  • Anschnitt_2.jpg
    Anschnitt_2.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 47
  • Teile.jpg
    Teile.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 321
Zurück
Oben Unten