• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs.

der klaus

Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute mache ich zum ersten mal 3-2-1 Ribs.
Am Freitag Abend wurden die Kameraden mit Magic Dust eingerieben und für 6 Stunden in die Kühlung gepackt.
1.JPG

Gestern habe ich sie in Apfelsaft und Cidre eingelegt.
Vor 1,5 Stunden sie die Jungs dann in den Smoker gewandert.
2.JPG


Ich bin ja mal gespannt was daraus wird. Der Smoker läuft zwischen 110 und 120 Grad. Hab jetzt schon Hunger. Als Beilage gibt es Rosmarin Kartoffeln und Tomaten mit Frischkäse gemischt mit Petersilie, Basilikum, Schnittlauch und getrocknete Chillis...... :messer:

Später gibt es mehr Bilder :grin:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    561,9 KB · Aufrufe: 504
  • 2.JPG
    2.JPG
    529,7 KB · Aufrufe: 486
Servus Klaus,

Mit dem Apfelsaft wäscht du ja den ganzen Rub runter. Würde es anders rum machen, erst in Apfelsaft einlegen, dann rubben, 24 kühl lagern und dann auf den Grill.

AAAABER, erst mal abwarten wie´s schmeckt !!!

Einen guten Appetit und viel Erfolg,

Servus, Wolfram
 
Hallo Wolfram, eigendlich hast Du recht aber es hat wunderbar "gehaftet" :grin:

Alles in allem hat es sehr lecker geschmeckt. Ich lass mal die Bilder sprechen

Nach 3 Stunden....

3.JPG


Einpacken
4.JPG


Oh ha, zuviel Holz....
5.JPG


Oben die Temperatur im GR unten in der Kartoffel.... :grin:
6.JPG


Nach 2 Stunden in Jehova
7.JPG


8.JPG


Der erste Mob
9.JPG


Der 2 Mob und die Beilagen
10.JPG



11.JPG

Tellerbild.
12.JPG


Alles in allem sehr lecker. Ich werde mir aber bei IKEA noch die Edelstahlwannen besorgen. Das ganze auf dem Backblech ist nicht der ware Jakob.

Ich hoffe es gefällt.

der klaus

P.S. So sieht eine Kartoffel nach 6 Stunden Hitze im Smoker aus. :grin:

13.JPG
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 405
  • 11.JPG
    11.JPG
    373,2 KB · Aufrufe: 399
  • 10.JPG
    10.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 401
  • 9.JPG
    9.JPG
    378,5 KB · Aufrufe: 406
  • 8.JPG
    8.JPG
    356 KB · Aufrufe: 409
  • 7.JPG
    7.JPG
    377,3 KB · Aufrufe: 418
  • 6.JPG
    6.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 410
  • 5.JPG
    5.JPG
    372 KB · Aufrufe: 414
  • 4.JPG
    4.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 401
  • 3.JPG
    3.JPG
    372,3 KB · Aufrufe: 427
  • 13.JPG
    13.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 396
Das Ergebnis sieht gut aus

...aber so wie ich es auf den Bildern sehe wurde anscheinend doch zu viel vom Rub durch den Apfelsaft wieder abgewaschen.
 
Hmm, ich werde es beim nächsten mal andersrum versuchen, bin ja Flexibel... :grin:
 
Wenn die Ribs vom Apfelsaft noch etwas "feucht" sind (jaja vom Bad im Apfelsaft noch nicht ganz trocken :D) hält der Rub auch besser ;)
 
Zurück
Oben Unten