• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

40-40-40 Ribs?

Machbar vielleicht aber notwendig?
Im Gasi ist die Temperatur doch eh schön gleichmäßig und wesentlich entspannter zu bedienen als auf nen Kugel oder im Wsm.

Abkürzungen jeglicher Art beeinträchtigen das Endergebnis.

Was ich mache wenn ich sehr viele begrillen muss , ribbchen eine Stunde räuchern dann zwanzig Minuten sanft köcheln und dann bei 180 Grad glasieren.

Super lecker super zart aber noch immer kein 3/2/1

Viele Wege führen nach Rom :)
 
Machbar vielleicht aber notwendig?
Im Gasi ist die Temperatur doch eh schön gleichmäßig und wesentlich entspannter zu bedienen als auf nen Kugel oder im Wsm.

Abkürzungen jeglicher Art beeinträchtigen das Endergebnis.

Was ich mache wenn ich sehr viele begrillen muss , ribbchen eine Stunde räuchern dann zwanzig Minuten sanft köcheln und dann bei 180 Grad glasieren.

Super lecker super zart aber noch immer kein 3/2/1

Viele Wege führen nach Rom :)

Na ja 2 anstatt 6 Stunden ist ja schon ein Unterschied. Und die Meinungen zu dieser Methode sind ja auch nicht so schlecht ;)

Sind 20 Minuten für die 2. Phase nich etwas wenig? Oder was meinst du mit sanft köcheln?
Da ich die Ribs fotb mag, lasse ich die Ribs, je nach Menge, sogar länger als 2 Stunden im Dampf :)
 
Ich rede schon von schwachem kochen. In einer wirklich würzig / rauchigen Flüssigkeit.

Da reichen zwanzig Minuten.
Allerdings mache ich das auch erst so ab sechzig Personen aufwärts. Alles andere ist da wirklich zu vier Arbeit.
 
Also ich war ja gestern sowas von heiß als ich das gelesen habe. Heute Abend bleibt nur folgendes Statement über.
Nee das war nix. Werde Sie weiterhin 3-2-1 machen. Göga und Wuki waren enttäuscht. Ich auch. Mag sein das man es mit 1,5-1,5-0,5 hinbekommt. Aber nun ja egal. Wir wollen FOTB.

Gruß Dennis
 
3-2-1 und FOTB ist meins.

Gruß
Humpadiedel
 
Wobei mir persönlich 2h zuviel für die 2 Phase sind. Findet auch meine Familie dann zu matschig/weich. Bisschen bissfester ist uns lieber. Haben ja zum Glück noch alle unsere Zähne :D
Deshalb bei uns Phase 2 : 1,25-1,5h
 
Ich hab gestern 40 Schweinshaxen gemacht.
Die sind ja wesentlich dicker , 90 Minuten in nem Kräutersud gekocht und dann c.a 40 Minuten bei 200 Grad om Smoker , super geil und FOTB !
 
Zurück
Oben Unten