• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5-0-0,5 aus dem Landmann

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
so, zu Ehren der GöGa gibt es zum Geburtstag heute unter anderen obige ribs. Bisher hatte ich nur 321 gemacht. Mal sehen grins, der Aufwand für 321 war mit zuviel heute . Die ribs gibt es auch spontan nachdem sie mir gestern im edeka Großmarkt in den Wagen fielen :camouflage:

Anbei ein Bild der Teilnehmer. Rub ist MD vom Spiccy als Glace kommt später Mississippi Bbq soße drauf .

Rauch sind buchenspäne die in rum eingelegt waren bzw sind ,
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 546
  • image.jpg
    image.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 539
  • image.jpg
    image.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 543
Ich hätte jetzt fast geschrieben: "Gewässerte Späne, ach nee, lieber nicht".
Aber in Rum? Hmmmm. Klingt jedenfalls sehr interessant.

Ich bin gespannt...

Gruß
Humpadiedel
 
Hier zeigt sich der Vorteil des Landmann gegenüber dem Fuego.
Die Viereckigen Roste sind definitiv besser.
Ich hab bei Ribs immer leichte Platzprobleme bei mehr als 4 Leiten.
 
Also der Geschmack war echt super. Fleisch ging super von den Knochen ab. In Zukunft spare ich mir glaub den Aufwand von 321 Ribs.
IMAG1973.jpg
IMAG1975.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1973.jpg
    IMAG1973.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 549
  • IMAG1975.jpg
    IMAG1975.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 483
Sehen Klasse aus.
Also 5 Stunden 110 Grad und 0.5 Stunden mit Glace bei 110 Grad?

Ja genau so 5h waren sie bei 110-120 Grad drin. Dann noch 0,5 - 0,75h Glace....

Rauch hatte ich so ca. 2,5 bis 3 h...
 
Sieht super aus. Gefällt mir sehr. Wieder ein Grund mehr einen Landmann zu kaufen.

Kann das Teil echt nur empfehlen... Nachdem Temp eingeregelt war gestern lief das Teil wieder ohne murren oder irgendwelche Arbeit ausser Holz nachlegen. Sowas von unkompliziert, einfach perfekt!
 
Hab einen ODC Ascona aber da kannst du das mit dem räuchern vergessen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Teil. Hab schon viel gelesen hier im Forum über den El Fuego und dem Landmann. Meine Tendenz geht aber mehr zum Landmann als zum El Fuego. Bin noch am überlegen. Das einzige was mich derzeit noch hindert ist mein Göga. Die kann das einfach nicht verstehen warum man so was braucht und hinterher ist dann das angeschafte Teil einfach wieder Spitze.
 
Hab einen ODC Ascona aber da kannst du das mit dem räuchern vergessen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Teil. Hab schon viel gelesen hier im Forum über den El Fuego und dem Landmann. Meine Tendenz geht aber mehr zum Landmann als zum El Fuego. Bin noch am überlegen. Das einzige was mich derzeit noch hindert ist mein Göga. Die kann das einfach nicht verstehen warum man so was braucht und hinterher ist dann das angeschafte Teil einfach wieder Spitze.

Konnte meine Göga auch nicht, dann wurde er einfach gekauft ohne zu reden. Gestern für die Ribs war er natürlich dann wieder perfekt für Sie :-)^^
 
Zurück
Oben Unten