• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

50ster Geburtstag.

P@G

Vegetarier
Hallo,
im August hat meine Mama ihren 50sten Geburtstag. Nun hole ich heute unseren neuen Summit 650 ab. Aber nun stellt sich die Frage was man für 40-70 Leute Grillen kann.
Als Vorspeise sind Potato Skins geplant, ich habe aber nicht gegen eine zusätzliche Vorspeise.
Als Hauptgericht könnten Spareribs gemacht werden. Allerdings brauche ich hier noch ein paar Alternativen.
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
 
Puuhhh, wenns bei der Gästezahl nicht in Stress ausarten soll, empfehlen sich immer ganze Tiere amtlicher Größe oder zumindest Großfleisch am Stück, ergo kleine Sau (wennstese in den Summit kriegst) oder mehrere Braten (Rollis, Roastbeef, Karrees, etc.)

Ein Spieß mit odentlichen Kammscheiben druff, quasi Riesenschaschlik ist auch super, guckst Du hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fleisch-das-von-der-decke-haengt.105861/
Oder Du machst 150 Bratwürste :)

Gruß
Thomas
 
weschnitzbube schrieb:
Puuhhh, wenns bei der Gästezahl nicht in Stress ausarten soll, empfehlen sich immer ganze Tiere amtlicher Größe oder zumindest Großfleisch am Stück, ergo kleine Sau (wennstese in den Summit kriegst) oder mehrere Braten (Rollis, Roastbeef, Karrees, etc.)

Ein Spieß mit odentlichen Kammscheiben druff, quasi Riesenschaschlik ist auch super, guckst Du hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fleisch-das-von-der-decke-haengt.105861/
Oder Du machst 150 Bratwürste :)

Gruß
Thomas

ja, und dazu 2 oder 3 do's mit ordentlich beilagen drinnen :lol:

aber ansonsten voll zustimm, großfleisch am stück wird da sicher am einfachsten sein .. ..

viel spaß :cool:

:weizen:
 
Hallo P@G,

PP, Asado, Ribs usw. kann man prima vorbreiten und im Backofen gut eingepackt über Stunden warmhalten. Wenn Du es besonders gut mchen willst, kaufe Dir einen preiswerten Chafing Dish und stelle diesen rechts auf die Räucherbox. Sieht gut aus und hält warm ohne auszutrocknen.

Auf einem S650 habe ich bereits 12 kg Roastbeef als Steaks in 45 Minuten zubereitet. Wenn die gegessen sind, dann werden Deine Gäste für eine Weile verdauen.

Viel Spass
bbq4you
 
freddy_1976 schrieb:
Bei der Gästezahl wird selbst der Summit zu klein. Als erstes würde ich mir Gedanken über zusätzliche Hardware machen....


Lieber nicht, ich habe ihr jetzt schon erklären müssen, wiso wir jetzt einen neuen Grill brauchen und so weiter. Also wenn ich noch irgendwas leihe kriegt sie nen Rappel.

Übrigens der Grill ist Heute angekommen und am Flughafen abgeholt worden. Gesamtkosten mit Versandt , Mwst usw. 1700 Euronen. Letzten Donnerstag hab ich ihn letztendlich bestellt.



mams schrieb:
weschnitzbube schrieb:
Puuhhh, wenns bei der Gästezahl nicht in Stress ausarten soll, empfehlen sich immer ganze Tiere amtlicher Größe oder zumindest Großfleisch am Stück, ergo kleine Sau (wennstese in den Summit kriegst) oder mehrere Braten (Rollis, Roastbeef, Karrees, etc.)

Ein Spieß mit odentlichen Kammscheiben druff, quasi Riesenschaschlik ist auch super, guckst Du hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fleisch-das-von-der-decke-haengt.105861/
Oder Du machst 150 Bratwürste :)

Gruß
Thomas

ja, und dazu 2 oder 3 do's mit ordentlich beilagen drinnen :lol:

aber ansonsten voll zustimm, großfleisch am stück wird da sicher am einfachsten sein .. ..

viel spaß :cool:

:weizen:


Was sind denn Do'S?


weschnitzbube schrieb:
Puuhhh, wenns bei der Gästezahl nicht in Stress ausarten soll, empfehlen sich immer ganze Tiere amtlicher Größe oder zumindest Großfleisch am Stück, ergo kleine Sau (wennstese in den Summit kriegst) oder mehrere Braten (Rollis, Roastbeef, Karrees, etc.)

Ein Spieß mit odentlichen Kammscheiben druff, quasi Riesenschaschlik ist auch super, guckst Du hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fleisch-das-von-der-decke-haengt.105861/
Oder Du machst 150 Bratwürste :)

Gruß
Thomas

Naja also ganze Tiere mag ich nicht so, die schlabbern dann immer rum, wenn es nicht gescheit festgemacht wird. Ansonsten Rostbeef ist in Ordnung, gibts in der Metro um die Ecke. Aber was ist den ein Karrees oder ein Rolli ich kenne nur Rollos und die Sind am Fenster. ;)


bbq4you schrieb:
Hallo P@G,

PP, Asado, Ribs usw. kann man prima vorbreiten und im Backofen gut eingepackt über Stunden warmhalten. Wenn Du es besonders gut mchen willst, kaufe Dir einen preiswerten Chafing Dish und stelle diesen rechts auf die Räucherbox. Sieht gut aus und hält warm ohne auszutrocknen.

Sowas ähnliches hab ich schon. Das werde ich dann wohl mal nutzen.
 
Was sind denn Do'S?
DO = Dutch-Oven
Dutch-Oven ist ein dickwandiger Kochtopf aus Gusseisen mit einem eng sitzenden Deckel

Gruß
Oskar
 
:kaffee: Moin moin!
@P@G:
Rolli = Rollbraten, eine de vielen Abkürzungen hie im Forum wie AZK, MdV, etc. Du gewöhnst Dich noch dran.

Karrees = Kotelettes am Stück vom Lamm, Schwein, Kalb. Lässte sich einfachst zubereiten und hinterher ansprechend anrichten wen es nach dem Garen in einzelne Kotelettes geschnitten wird. Guck mal hier mit der Funktion SUCHE im Forum, da findest Du Tipps dazu oder einfach mal Google Mc Sherlock bemühen :goooogle:
Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten