• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5KG Kampfgewicht - Krustenbraten => Fragen... :)

scars

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heut morgen hats mich überrannt, hab mir für den Geburtstag morgen nen Krustenbraten geholt. Die Sache mit den Steaks war schon beim ansehen von dem Ding vergessen :)

Beim Würzen bin ich mir noch etwas unschlüssig, was empfehlt ihr ?

Wie lang sollte ich bei so nem großen Teil an Zeit kalkulieren.
Ich Rechne mal grob 3-4 Stunden bei 150 °C-160 °C ?

Grill ist ein Weber OTG 57...

Danke schon, hoffe auf zahlreiche antworten bis heut abend :D
 
ich stell im Mörser immer eine Paste her aus:

Schwarzer Peffer
Meersalz
Kümmel
Fenchelsaat
Koriandersaat
Rosmarin
Majoran
Olivenöl
Knoblauch
scharfer Löwensenf

und reib den Krustenbraten damit kräftig ein. Schmeckt köstlich mediteran!
 
Danke euch beiden, hab ihn so wie von wjm vorgeschlagen gewürzt -mehr war gestern abend leider nicht da... :D

Über nacht hab die die Kruste dann in Bier (Paulaner^^) eingelegt...

Seit knapp 13:50 liegt er nun drauf...

14_Uhr_klein.jpg

Bild in Groß


grüße und Danke nochmal...
Momentan hat der Grill ca 170 °C
 
Zurück
Oben Unten