• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6er Dutch Oven mit Mini Krustenbraten

Web-dutch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

endlich konnte ich mal meinen kleinen Dutch Oven von Lodge verwenden und meinen ersten Beitrag veröffentlichen...

6er Dopf.JPG



Nachdem ich ein schönes kleines Stückchen Krustenbraten bei meinem Metzger erstanden hatte wurde dieser einfach nur gepfeffert und mit ner Zwiebel und ein wenig Gemüsebrühe in das Töpfchen gesetzt.
Vorbereitung.JPG

Füllung.JPG


Der Dutch Oven musste aber im Backofen platzt nehmen (bei 180C)

nach einer guten Stunde war es dann auch soweit.

Fertig.JPG


Da der Krustenbraten doch etwas zu groß war klebten ein paar der Krustis am Deckel deshalb sind hier ein paar helle dabei.

Nahaufnahme.JPG


und das Tellerbild
dazu gab es Knödel mit Rotkraut die Soße wurde aus dem Sud gemacht :

Tellerbild.JPG


Das Fleisch war zart und saftig...

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • 6er Dopf.JPG
    6er Dopf.JPG
    541,2 KB · Aufrufe: 803
  • Füllung.JPG
    Füllung.JPG
    277,3 KB · Aufrufe: 791
  • Vorbereitung.JPG
    Vorbereitung.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 763
  • Fertig.JPG
    Fertig.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 762
  • Nahaufnahme.JPG
    Nahaufnahme.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 740
  • Tellerbild.JPG
    Tellerbild.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 755
Da empfehle ich einen Creme Brulee Brenner, das geht prima und die Kruste knupert schön...
 
in so einem Falle einfach mal kurz was heissbrennerartiges holen (flambierfeuerzeug, lötlampe o.ä.) das krustet dann noch etwas nach ;-))))

Genau so mache ich das auch! Bunsenbrenner/Lötlampe aus dem Baumarkt, klappt bestens! Grüße!

Da empfehle ich einen Creme Brulee Brenner, das geht prima und die Kruste knupert schön...

das sind gar keine schlechten Vorschläge...:prost:
 
Sieht lecker aus. der "Kleine" macht sichtlich Spaß. ;)

Wieviel Gramm hatte der kleine Krustie?
 
@Web-dutch wenn du sowieso im BO bist, nimm iwann den Deckel ab und gib Oberhitze für die Kruste

LG aus der Hauptstadt
 
Zurück
Oben Unten