• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckhaube für Weber Spirit E320 Original

frontloop

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi,

kann mir jemand eine Abdeckhaube für den Weber Spirit E320 Original empfehlen?
Muss es die Weber-Haube sein, oder gibt's auch gute "noname"-Alternativen?

Der Grill steht im Freien, keine Überdachung vorhanden, also sollte die Haube schon was taugen...
 
Bin mit dem Original auch zufrieden. Bitte keine "dichte" Abdesckhaube verwenden, sonst ist der Rott vorprogrammiert!
 
Amazon Basic kann ich nur empfehlen. Denk aber dran, das das eigentlich nur ein Schutz gegen Starkregen und Pollen ist. Der Grill wird von einer Plane nicht besser
 
Ich benutze auch die original Weber Abdeckhaube Premium für Spirit 300-Serie (ab 2013), die passt perfekt und sieht dazu noch verhältnismäßig gut aus.
 
Ich kann die Soledi Abdeckhaube für 30€ empfehlen, ist über Amazon erhältlich.

Passt auf den E310/320 wie dafür gemacht.
 
Hi,
Habe die Originale von Weber. Die Neuere mit dem dünneren Stoff. Bin damit bisher sehr zufrieden.

Gruß Andi
 
Amazon Basic in M ist nicht lieferbar.

Was ist von der Soledi zu halten?
Hier im Forum scheint sie ja nur Micha_SL zu haben, zumindest finde ich sonst keine weiteren Beiträge dazu...
 
Ich dachte, diese Wetterschutzhüllen sind zwar Wasserdicht aber eben nicht diffusionsoffen, sprich die Feuchtigkeit unter der Haube bleibt da. Bin auf den Langzeittest gespannt :)
 
Mein Grill ist immer trocken unter der Amazon Haube und ich "kontrolliere" ihn jeden Tag

Wenn man die Haube jeden Tag einmal öffnet ist das natürlich kein Problem. Interessant wird es im Winter, wenn der auch mal ein paar Wochen rumsteht ;)
 
Was ist von der Soledi zu halten?
Hier im Forum scheint sie ja nur Micha_SL zu haben, zumindest finde ich sonst keine weiteren Beiträge dazu...

Als wir letztens im Urlaub waren, hat der Grill 2 Wochen am Stück unter der Soledi Haube verbracht. Wetter hier war regnerisch und nicht unbedingt warm. Der Grill steht zwar überdacht, trotzdem kommt derzeit noch ordentlich Wind und Regen an.

Der Spirit war absolut trocken!

Erfahrungen über Winter kann ich noch keine liefern. In Kürze wird an der Wetterseite noch ein Glaselement angebracht, dann steht der Grill ganzjährig trocken.
 
Zurück
Oben Unten