• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckhauben und eilige Luft

theblueone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Für meine Weberkugel 47cm habe ich mal eine (von Weber) gekauft. In der nächsten stürmischen Nacht hat es mir durch die Angriffsfläche den Grill über die Terasse getragen inkl. einer Riesendelle im Deckel als Resultat (Der Grill war danach noch in der Haube).
Jetzt habe ich noch meinen neuen großen Napoleon Gasgrill und überlege wieder eine Haube zu kaufen. Der wiegt nun über 100kg, aber die Kraft der Natur ist gewaltig, besonders bei einer Riesen-Abdeckhaube...

Wem hat es auch schonmal den Grill weggeweht? Und wie groß/schwer war dieser?
 
Die Weberkugel fällt schon mal um. Ist eben leicht. Die Hülle schafft Fläche für den Wind. Das dürfte bei einem Gasgrill kein Thema sein, wenn er einen Unterbau hat.
 
Ich habe auf meinem Dancook 1400 auch eine Hülle ( aber nur weil meine Frau das will, ich finde es sinnlos weil was soll rosten?) Bei einem Sturm ist sie mal weggeflogen und vom Balkon runter, lag beim Übernachbarn. Also beim nächsten mal unten am Fuß festgebunden, was war das Ende vom Lied? Sturm und Grill umgefallen. Aber ist ja nicht so schlimm ist ja ein Dancook, der Deckel hatte nicht mal ne Beule ( dickes Edelstahl, kein Dünnblech). Nun nach 7 Jahren ist die Hülle endlich kaputt und der Grill bleibt so stehen und gut ist.
 
Weber Spirit - da hat’s wohl während unserer Abwesenheit eine Böe gegeben, der Grill hat sich in Bewegung gesetzt und ist ins Beet gekippt. Schäden: der Grillrost ist von innen gegen den Deckel und der hat jetzt zwei kleine Beulen.
 
Genesis. Mit gussrosten. Und einer griddle im untergestell liegend.

Den hat‘s hoch gehoben und nebenan auf der Glasflasche abgesetzt

Viele Grüße,
Gerhard
 
Ich hab nen Regal 690XL und wenn Regen angesagt wird, kommt schon die Haube drauf. Allerdings nur weil beim Kumpel mal Regenwasser in die Fettauffangwanne gelaufen ist und eine riesen Sauerei gemacht hat. Gestern hatten wir Sturm, aber da zuckt nichts. Der Grill wiegt über 100kg, dann noch ne Grillplatte und die 11kg Flasche im Unterschrank.
 
Zurück
Oben Unten