• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Acht Gemüseschätze

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin

Gestern Mittag gab es bei uns "Acht Gemüseschätze" habe ich bei Chefkoch gesehen ist mal ohne Fleisch aber doch sehr lecker, aber schaut selber...

Zutaten:
9 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten grünes und weißes getrennt.
2 grüne Paprika in Rauten geschnitten
2 rote Paprika in Rauten geschnitten
2 Zucchini in Würfel geschnitten
2 rote Chilis in Ringe geschnitten
3 EL Wasserkastanien klein gehackt
250 g Austernpilze nur das Ende der Stiele abgeschnitten und etwas klein gerissen
5 Knoblauchzehen klein gehackt

Würzsauce:
5 EL scharfe Bohnensauce
3 TL Reiswein
6 EL Sojasauce, dunkel
3 EL Wasser
2 TL Zucker, braun
etwas Sesamöl

Zubereitung:
Erdnussöl im Wok erhitzen und das weiße der Frühlingszwiebeln und den Knoblauch etwa 30 Sekunden anbraten. Nun die Paprika, Chili, Wasserkastanien und Zucchini 2-3 Minuten mit braten. Jetzt die Austernpilze, Bohnensauce, Reiswein, Sojasauce, Zucker und Wasser in den Wok geben und noch 4 Minuten garen. Als letztes das grüne der Frühlingszwiebeln noch zugeben und kurz mit erhitzen.

Zum Schluss mit dem Sesamöl beträufeln und sofort mit Reis servieren.

Bilder:
IMG_5681.jpg


IMG_5683.jpg


IMG_5684.jpg


IMG_5687.jpg


IMG_5688.jpg


IMG_5690.jpg


IMG_5691.jpg


IMG_5693.jpg


Das Tellerbild habe ich leider vergessen:cry:
Aber es geht auch mal ohne Fleisch haben wir festgestellt es hat bei kleinen Aufwand wirklich gut geschmeckt und kommt bestimmt noch öfter bei uns auf den Tisch.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_5681.jpg
    IMG_5681.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_5683.jpg
    IMG_5683.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_5684.jpg
    IMG_5684.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_5687.jpg
    IMG_5687.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_5688.jpg
    IMG_5688.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_5690.jpg
    IMG_5690.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_5691.jpg
    IMG_5691.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_5693.jpg
    IMG_5693.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 769
Glaub dir, dass es gut geschmeckt hat...manchmal geht es auch wirklich ohne Fleisch :)
 
Perfekt !! :thumb2: Wird nachgebaut! :grin: Wir essen nur wenig Fleisch, passt für uns deshalb Perfekt.

Gruß Matthias
 
Moin Uwe,

schön bunte Gemüsepfanne :thumb2:

Da hätte ich auch nicht nein gesagt :happa:

:prost:
 
Hi Uwe,

das sieht sehr lecker aus.

Eine Frage habe ich allerdings: wird bei dem geringen Wasseranteil in der
Würzsauce im Verhältnis zu den anderen Zutaten die Sauce nicht etwas
überwürzt? Mir ist klar, dass das Gemüse noch Wasser lässt, aber mir kommen
die Würzanteile sehr hoch vor.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten