• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allesschneider gesucht der "dicht" ist!!!!!

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Ich habe seit Urzeiten einen Allesschneider und bin "eigentlich" hoch zu frieden mit dem Teil.
Das einzige was mich daran stört ist das zerlegen zum reinigen.
das Gerät hat an einer Stelle eine kleine Öffnung wodurch sich beim schneiden Teile des Schnittgutes in das innere
verteilen können.


Allesschneider_1.JPG

Allesschneider_2.jpg


Das nervt auf Dauer!!!!
bzw das man das Gerät umständlich mit mehreren Schrauben öffnen muss um es von innen zu reinigen.

ich bin jetzt auf der Suche nach einem Schneider der das nicht hat.
Ich benötige nicht das Super High End Gerät, soviel schneide ich damit nicht aber eines
das "dicht" ist.
Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Servus,
Du hast da ein Brotmesser im Einsatz, macht es ein wenig komplizierter für mich.
Ich selbst habe eine italienische R.G.V 250 mm Messerdurchmesser, die ist dicht. Es gibt aber meines Wissens, nur glatte Messer. :(
Gerade mal am großen Fluss vorbei geschaut, bei den größeren Maschinen ist die Konstruktion eine andere, als bei Dir.
Im Moment ist aber gerade eine schlechte Zeit. Die Italiener können nicht liefern, also kein Angebot und dann bleibt nur Graef und Ritter, hier in D und nur auf die Schnelle geschaut.
Das Problem selbst, kenne ich. Bis das ich mir die R.G.V. geholt habe, hatte ich einen Allesschneider von Feinkost Albrecht, mit extra Schinkenmesser. Leider Murks.
 
Ich habe seit Urzeiten einen Allesschneider und bin "eigentlich" hoch zu frieden mit dem Teil.
Das einzige was mich daran stört ist das zerlegen zum reinigen.
das Gerät hat an einer Stelle eine kleine Öffnung wodurch sich beim schneiden Teile des Schnittgutes in das innere
verteilen können.


Anhang anzeigen 2153413
Anhang anzeigen 2153414

Das nervt auf Dauer!!!!
bzw das man das Gerät umständlich mit mehreren Schrauben öffnen muss um es von innen zu reinigen.

ich bin jetzt auf der Suche nach einem Schneider der das nicht hat.
Ich benötige nicht das Super High End Gerät, soviel schneide ich damit nicht aber eines
das "dicht" ist.
Hat da jemand eine Empfehlung?
Blatt ab und ne schöne Fuge Silikon legen?
 
Lebensmittel echt??
 
@Wildschütz Den habe ich im Einsatz. Das schwarze Kunststoffteil auf dem letzten Bild schließt das Messer schon recht gut ab zum Grundkörper. Trotzdem sammeln sich dort Fasern beim Wurst schneiden an.

Die Reinigung ist recht einfach. Messer abschrauben und dann obiges lose schwarze Teil mit abnehmen, kurz durchputzen und fertig.
 
Wir haben auch eine Graef, ich glaub C20 Classic wenn ich mich nicht irre, die hat auch so ein schwarzes Kunststoffteil als Abstreifer. Hin und wieder zieht es trotzdem was in die Maschine aber das Blatt ist nur mit einer Schraube fixiert und wenn das weg ist dann kann man die Maschine sehr schön reinigen.

Schönen Ostersonntag,
Günther
 
Ich glaub daß Silikon zu weich ist, das ziehts dann überall rein :-(
 
Silikonback matte, Muffin Förmchen, Wir versiegeln die Rückwandverkleidungen usw in der Küche... also Silikon wäre da auch mein mittel zur wahl
 
Ich möchte noch auf einen anderen Aspekt hinweisen. Ich hatte vorher einen Wald-und-Wiesen Brotschneider von Ritter und war damit fürs Brotschneiden zufrieden. Als der Graef einzog kehrte auch Ruhe ein. Die Laufruhe ist eine ganz andere Liga. Wenn es den Graef günstig gibt greif zu. Soweit meine persönliche Meinung zum Thema.
 
Dein Restehalter ist das falsche Modell, die alten hatten ne runde Halterung,die neuen ne Eckige wie der Abgebildete.

Gleiches Problem mit dem Schärfaufsatz.

Für meine alte A170T mit Schinkenmesser hab ich übrigens 25€ bezahlt. Da fehlt leider auch der Restehalter. Und es ist inzwischen etwas die Führung ausgenudelt.
Falls die wer für nen Anstandszehner inkl Versand haben möchte, bitte PM.
Ich hab inzwischen ne Profimaschine 380V für nen Hunni gefunden...
 
Zurück
Oben Unten