• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allesschneider gesucht

unsterblich

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Liebe GSVler,

gesucht wird ein Allesschneider bis maximal 100€. Er wird, zumindest ist das bisher geplant, nicht täglich genutzt. Hauptsächlich soll damit Brot geschnitten werden, gerne aber auch Schinken, Käse, Salami, Obst etc ...

Ich habe aktuell Geräte von Ritter ins Auge gefasst. Kann mir jemand zu der Marke bzw. den Geräten etwas sagen oder eine Alternative empfehlen?

Vielen Dank!
 
Ich hab zB sowas...

1480616762335-1674606812.jpg


für die angesprochenen Sachen
:weizen:
 

Anhänge

  • 1480616762335-1674606812.jpg
    1480616762335-1674606812.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 1.302
Na eine Richtige wäre mir dann doch lieber ;)
 
Hallo @unsterblich, was Du suchst hab ich noch da. Ein älteres Modell eines Graef-Allesschneiders.
IMG_2399.JPG
IMG_2400.JPG
IMG_2401.JPG
IMG_2402.JPG
Ich zeig Dir mal en paar Bilder davon, hab ich gerade für Dich abgelichtet. Wenn Du Interesse hast, melde Dich.
Gruß ElBertho
 

Anhänge

  • IMG_2399.JPG
    IMG_2399.JPG
    448,6 KB · Aufrufe: 1.666
  • IMG_2400.JPG
    IMG_2400.JPG
    373,7 KB · Aufrufe: 1.349
  • IMG_2401.JPG
    IMG_2401.JPG
    399,7 KB · Aufrufe: 1.792
  • IMG_2402.JPG
    IMG_2402.JPG
    386,5 KB · Aufrufe: 1.202
Schau mal in den Kleinanzeigen, da wird gerade eine Graef Classic C180 angeboten.
 
ich hab einen Ritter icaro 7. Der ist faltbar (Platzprobleme, und ich nutze ihn selten) und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich vorher noch nie einen Allesschneider benutzt.
productimage-icaro-7geklapptvorderseite.jpg
 
Danke, ich denke nach langem hin und her wird es der Ritter E18 Allesschneider.
 
Ich hatte die Ritter E 21 und war stets zufrieden damit. Gerade Brot zählt zu ihren Paradedisziplinen. Alles andere geht auch damit. Bei größerem Schnittgut mußt du halt den Schlitten abnehmen, dauert 1,3 Sekunden :-)
 
Gerade Brot zählt zu ihren Paradedisziplinen.
Haengt vom Messer ab. Standardausstattung bei Ritter ist ein Wellenschliffmesser. Fuer meine icaro 7 habe ich mir ein "Schinken- und Aufschnittmesser" (glatter Schliff) dazu bestellt. Damit wird Schinken zur Paradedisziplin :clap2:. (Ich vermeide alles, was man nicht schleifen kann, ausser beim Brotmesser. Gut, das kann man wohl auch schleifen, ist mir aber unheimlich ;-))
 
Danke, ich denke nach langem hin und her wird es der Ritter E18 Allesschneider.
Ich habe einen Ritter E16. Was mir im Gegensatz zum E18 besser gefällt ist die Schrägstellung der Schneidefläche. Es gibt auch den Ritter E16 Duo Plus, er kostet 20 € mehr und hat zusätzlich ein glattes Schinkenmesser dabei. Das kann man aber auch einzeln für rund 18 € dazukaufen, wenn man es denn braucht.

Ich habe es bis jetzt noch nicht vermisst. Ich benutze die Maschine überwiegend um Brot zu schneiden, schneide aber auch problemlos Wurst und Käse damit. Ich habe den E16 seit Februar diesen Jahres und bin bis jetzt sehr damit zufrieden, ich würde ihn wieder kaufen. Beim ersten der geliefert wurde, ruckelte die Schnittbreitenverstellung etwas und lief beim drehen nicht gleichmässig durch. Nachdem ich das moniert hatte bekam ich innerhalb von 3 Tagen einen neuen E16, der seitdem problemlos und unauffällig seine Arbeit macht.

Was mir beim Brotschneiden auffiel: Ich backe viel und gerne Brot. Mit meinem alten Allesschneider von Krups hatte ich gerade bei frischem Brot immer wieder das Problem, das die Scheiben teilweise am Messer klebten und dabei dann zum Teil ein- bzw. abgerissen wurden. Dieses Problem habe ich mit dem Ritter nicht mehr.

IMG_5294.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5294.JPG
    IMG_5294.JPG
    460,5 KB · Aufrufe: 951
Wir haben Graef und Bizerba :-D Und keine von beiden möchten wir missen...
Aber bekommt man halt net für nen Hunni :-(
 
@r2d2, Du fragsat ich sags. Einschließlich eines rattenscharfen Schinkenmessers, ohne wenn und aber: 50,--Euro zzgl. Versand.
Gruß ElBertho
 
ich hab einen Ritter icaro 7. Der ist faltbar (Platzprobleme, und ich nutze ihn selten) und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich vorher noch nie einen Allesschneider benutzt.
productimage-icaro-7geklapptvorderseite.jpg

Hallo @Anteater ,

bist du noch zufrieden mit dem icaro 7? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem klappbaren Allesschneider, der icaro liest sich vernünftig zu dem aufgerufenen Preis.
 
@Schiahagl, ich benutze ihn wie geschrieben selten. Bisher bin ich damit sehr zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich mit einem feststehenden Geraet.
 
Zurück
Oben Unten