• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu Weber 7528 Edelstahl Grillrost Genesis E-330

Grillrippchen

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

mein Genesis I E-330 hat als original Rost den Gussrost, dieser steht als Backup im Keller. Bin recht schnell auf den Edelstahl Rost Weber 7587 mit GBS gewechselt, den ich beim Kauf des Webers gleich mitgenommen hatte. Grund waren die Erfahrungen mit wegrostendem Gussrost davor beim BK Baron.
Nun brauche ich das GBS nur für den Guss-Wok, ansosnten nicht. Daher will ich gerne auf den 2-teiligen Edelstahlrost Weber 7528 umsteigen. Anfrage bei etlichen Händlern hat ergeben, dass dieses Teil von Weber nicht mehr lieferbar ist... das zum Thema Ersatzteile wenn einer einen S-330 hat.

Geprüfte Alternativen:
  1. Santos 8mm Rost nicht lieferbar, erst in 2 Monaten
  2. Santos 7mm Rost -> 8mm ist besser als 7mm :-)
  3. Grillrost.com 8mm Rost für Genesis -> EUR 250 ist eine Ansage
  4. Ersatz zum Original wie bei amazon angeboten nicht wirklich eine Alternative, da häufig Berichte von verzogenen Rosten

Wer steht oder stand vor dem ähnlichen Problem und welchen Rost habt ihr genommen?

Viele Grüße
Ralph
 
Zurück
Oben Unten