• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu Weber Grillplatte

Chris70

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zur Weber Grillplatte 7650 für den Genesis II. Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.

Besten Dank schon mal.
 
Also mit Vertiefung oder reicht auch eine flache?
 
Kommt drauf an was du damit hauptsächlich vor hast
Bei Steaks z.B sind die Rillen praktisch, weil dir der Saft nicht unter dem Steak steht. Nebenbei bekommst du auch n schöneres Branding drauf. Bei Crepes z.B ist ne Flache Pflicht und bei Gemüse ist es relativ egal
 
Ich würde die hauptsächlich für Meeresfrüchte wie Garnelen oder gegrillten Tintenfisch (Tube) verwenden. Gemüse auch, klar. Aber bestimmt auch mal für ein Steak, Bacon oder auch einfach mal ein Spiegelei.
Die Weber Platte würde natürlich perfekt zum System passen. Ist aber mit 70€ (Bauhaus minus 20% Alternate Preis) doch noch recht teuer .

@Boandlkramer666
Danke, die Platte ist mal im Blickfeld.
 
@Chris70,
muss es von Haus aus passen, oder traust du dir zu, mit ein paar Feilenstrichen oder einer Flex ein bisschen passend zu machen? Wenn ja, kenne ich eine emaillierte Wendegrillplatte, die man in den GBS Ausschnitt einpassen kann mit super Brateigenschaften. Mein "passend machen" dauerte keine 15 Minuten...

IMG_20200729_201050.jpg
 
Zurück
Oben Unten