• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

alternative zum weber q 220 stand

zauber2009

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

da ich die ganze Zeit mit Holzkohle auf dem Balkon gegrillt habe und mir mittlerweile der Funkenflug der Kohle zu gefährlich ist, habe ich mir erst gedacht einen Lavasteingrill zu kaufen. Aber nach längerem lesen und einem kurzen Gespräch in einem größeren Campingladen (S&E) die ziemlich viel Weber führen. erzählte mir der Händler eigentlich genau das was ich schon im Internett gelesen hatte. (z.b schlechte Wärmeverteilung, tropfendes Fett, schlecht zureinigende Lavasteine). Die Lavasteingrills sind bei denen zumal ganz aus dem Programm genommen worden.

Also habe ich mich etwas umgesehen und mir gefiel eigentlich der weber q 220 stand sehr gut( Gussrost aber mit ca. 350 Euronen auch nicht gerade günstig. Mir gefiel eigentlich sehr gut das der Grill ein Gussrost hatte, eine für mich ausreichende Grillfläche...usw

Der kompakte Weber Q 220 Stand ist universell einsetzbar. Als mobiler Gasgrill oder zu Hause auf der Terrasse.


Der kompakte Weber Q 220 Stand ist universell einsetzbar. Als mobiler Gasgrill oder zu Hause auf der Terrasse.



Grillfläche: ca. 54 x 39 cm
Grillrost aus Gusseisen mit integrierten Aromaschienen: Sorgt für optimale Grillergebnisse
2 Arbeitstische: Praktische Arbeitsfläche
Weber Q Stand: Sicherer Stand, komfortable Arbeitshöhe
Deckel und Gehäuse mit Tropfgutführung aus Aluguss
Porzellanemaillierter Guss-Grillrost mit integrierten Aromaschienen
Druckknopfzündung (Piezo-Zündung)
Edelstahlbrenner
Im Deckel integriertes Thermometer
3,51 kW Nennleistung
Stufenlos regelbares Brennerventil
Abnehmbare Fettauffangschale
Für 5 oder 11 kg Gasflaschen (nicht im Lieferumfang enthalten)
Glasfaserverstärkter Nylonrahmen
Zwei seitlich angebrachte Klapptische mit integrierten Besteckhaken
Grillzeit direkt: < 30 Minuten
Garantie: Bis 5 Jahre
Farbe: Titan


Nun zu meiner Frage: Gibt es Alternativen zu diesem Grill die vielleicht die Hälfte kosten?? Muss ja nicht grad Weber draufstehn.. obwohl ich mich ja schon etwas auf ihn eingeschossen habe :-):thumb1:

wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet

lieben gruß
marcus
 
Stand vor der gleichen Entscheidung. Hab mich nun für den Landmann Pantera entschieden.

Kostet um die 150 euronen und hat in einem test hier gar nicht mal so schlecht abgeschnitten.

Aber vor allem der Preis ist unschlagbar.
 
danke sehr, das ist ein guter tipp. den werde ich mir gleich mal ansehen..


ps kann leider nicht auf private nachrichten antworten..


gruß marcus
 
Zurück
Oben Unten