• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Amerikaner

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Während die Amerikaner in Deutschland sehr bekannt zu sein scheinen, sind sie in Österreich, bis auf ein paar Kärntner Gegenden nahezu unbekannt.
Dieses Rezept habe ich von meinem Vater - einem Kärntner Bäcker - lediglich ohne dem dort üblichen Hirschhornsalz.

Dukaten.jpg


Zutaten für 8 bis 10 Stück:
  • 125g Butter
  • 160g Zucker
  • 3 Eier
  • etwas Zitronenschale
  • 370g Mehl
  • 10g Backpulver
  • 100ml Milch
Butter, Zucker, Eier und Zitronenschale leicht schaumig rühren. Mehl und Backpulver darübersieben und unterheben, dabei die Milch in einem dünnen Strahl einfließen lassen. Nur solange rühren bis sich alles gut vermischt hat.
Mit einem Dressiersack mit sehr breiter Tülle auf ein Backblech etwa 8 Tupfen spritzen und bei Umluft bei 170° etwa 15 bis 17 Minuten backen. Mittels Stichprobe am Besten nach 15 Minuten prüfen.
Nach Belieben Dekorieren. Hier die Variante, die wir anlässlich der Hochzeit unseres Schlossherren gewählt haben. Bei einem Grafen darfs ruhig auch etwas Goldstaub sein...

001.JPG


004.JPG


006.JPG



Dann kommt der schwierigste Teil: Warten bis alles ausgekühlt ist…
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    536 KB · Aufrufe: 261
  • 004.JPG
    004.JPG
    556,9 KB · Aufrufe: 257
  • 006.JPG
    006.JPG
    531,8 KB · Aufrufe: 260
  • Dukaten.jpg
    Dukaten.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 252
Die sehen doch mal lecker aus!
Ich kenne die Amerikaner allerdings nur mit Zuckerguss, Schokolade ist sicherlich die Luxusvariante. :-)
 
Super …..I like+1
 
Zurück
Oben Unten