• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Android] Grill-Apps

Grillomat 5000

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte diesen Thread dazu nutzen nützliche Apps auszutauschen oder zu entwickeln.
Ich bin selber kein Entwickler habe aber letztens eine Idee zu einer nützlichen App gehabt.

Und zwar geht es um einen Steak Timer, diese gibt es zwar schon im Play Store,
aber diese sind alle ziemlich bescheiden, da wie ich finde die Bedienbarkeit nicht individuell genug ist.
Bspw. Zeiteingabe nicht möglich, nur durch Fleischdicke, Timer läuft weiter obwohl man diesen eigentlich stoppen müsste beim Steak drehen
(Zeitmessung ungenau)

Klar muss man ein Steak nicht aufs hundertstel genau 3min pro Seite grillen,
aber wenn die App nicht so funktioniert wie man es anwendet kann man sich das auch gleich sparen.
Aber als Technikfanatiker möchte man natürlich alle Mittel nutzen :)

Nun zur App
Folgende Funktion sollte diese haben:
Zeiteingabe der Wendezeit in Sekunden, alternativ Button zum Auswählen für [90,90,90,90] o. [180,180]
Startknopf: [START]
Ausgabe eines Signals+Vibration wenn man das Steak wenden soll.
Nach der Wendung des Steaks wird der gleiche Countdown wieder gestartet durch Tastendruck auf einen Knopf [WEITER]
Ausgabe eines Signals+Vibration wenn man das Steak fertig ist.

Ich habe mich dazu auch schon etwas in Java eingelesen um mir die App selber zu basteln aber als völliger Anfänger in Sachen Android App Enwicklung ist das doch nicht so einfach. Vielleicht gibt es ja hier Leute die sich damit gut auskennen und können mir dabei helfen. :)


Gruß Grillomat
 
Zurück
Oben Unten