• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger braucht Hilfe

Qittestyle

Militanter Veganer
Ich bin seid geraumer Zeit Besitzer eines Outdoorchef Holzkohle Kugelgrills :thumb1:
Da es mein erster kugelgrill ist bin ich noch ein newbee , also bräuchte ich ein paar tips mit welchen Speisen ich anfangen sollte zu Rüben direkt etwas richtig schweres oder was einfaches , wenn ja was ? Und was brauch ich alles an Hardware und an Zutaten usw ? Wäre für jeden tip dankbar



MFG Quitte
 
Was ist schwer, was ist einfach?
Je nach Betrachtungsweise, alles oder nichts.

Meine erste Vergrillung mit der Kugel, war ne BaconBomb, danach folgten 3-2-1 Ribs.

Mitlerweile hab ich auch BB und PB vergrillt, und gestern den ersten Krusti.

Hier hats tausende von Ideen - lies dich ein, such dir was raus, was passt, und frage dann eventuell geziehl nach.

Dir ist bestimmt nicht geholfen, wenns heißt, du brauchst diese oder jene Küchenmaschine um perfecten Pizza Teig zu Kneten, nen Pizza-Aufsatz und Stein, oder ne Roti,
wenn du lieber ein ordentliches Steak vergrillen möchtest.


Liebe Grüße
vom Auswärtsgriller (der im Februar auch noch absoluter Kugel Noob war)
 
Wir haben auf dem Go Anywhere als erstes Würste gegrillt. :thumb1:

Neulich war die erste Bacon Bomb dran.

Dazwischen diverse Sorten Fleisch, gefüllte Pilze und ähnliches...
 
Meine Erstvergrillung auf der Kugel waren Ribs.
3-2-1 Ribs ganz einfach/standard!
Ist schon ein LongJob mit 6 Stunden, aber nicht wirklich schwierig und das Ergebniss war schon was besonderes, wenn man davor einfacher Flachgriller war.

Mitlerweile habe auch ich schon PB, Krusti und diverse andere Dinge vergrillt.

Aber Ribs gehen immer!

Viel Spaß mit deinen Sportgerät und ich bin gespannt auf deine Entscheidung und :bilder:
 
Zuerst mal danke für do schnelle Antwort . ich mein ja auch nicht mit zeugs was ich brauch nennt Stein für pizza und so . ich mein ehr an Grundausstattung Gewürze usw .
Welche Kohle usw . Sollte ich erst was mit rub testen ? Soll ich gekauftes rub nehmen ich wär lieber fürs selber machen , leider fehlt mir die Erfahrung deswegen frag ich nach ein Allrounder rub falls es so was gibt
 
Mahlzeit,

ich hab mir damals zuerst 3 Kilo Rib Eye besorgt. Das gibt schon mal bissl aus zum üben :)
Dann Ripperl, dann ne Bombe und so weiter.

Als ich dann die ganzen "Ausgefallenen" durch hatte, hab ich einfach mal Bratwürschtl gemacht :wiegeil:

Doc :seppl:
 
Hi Quittestyle,

also Rubs kann man kaufen, oder selber machen.

Meine Gewürtzgrundausstattung besteht aus:

Mehrere Sorten Salz (ganz sicher kein flouriertes und jodiertes - Feinchemikalien sind nunmal keine Gewürtze)

schwarzer, weißer und bunter Pfeffer, sowie Szechuan Pfeffer

schwarze und weiße Senfsamen

Paprika scharf & edelsüß

gefühlte 20 Sorten Chilipulver, und getrocknete Chilies

alles was es so an getrockneten Kräutern gibst (Oregano, Thymian, Salbei, Rosmarin. Liebstückel, Bohnenkraut. Curry-Blätter, Dill usw).

granulierte Zwiebel

granulierten Knoblauch

Sellerie Salz

Koriander (Blätter und Kapseln)

gerösteter Sesam

meht fällt mir gerade nicht ein - die Gewützschränke quillen über.

Worcestershire Sauce, Apfelessig, Balsamico und Weinessig, sowie nen paar gute Öle sollte man eh im Haus haben
 
Für alles was länger als ne Std dauert wie z.B. Haxn Hähnchen Ribs nimmt man Briketts weil sie einfach länger brennen. Wen man große Hitze braucht, nimmt man normale Holzkohle. Um z.B. Steaks scharf anzubraten und dann indirekt gar zu ziehen. Ich nimm Briketts und Holzkohle von Profagus, damit grillen so ziemlich die meisten. Als Rub wird oft Magic Dust verwendet, aber das is eben Geschmackssache. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Zurück
Oben Unten