• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger und PP

Wutzeschlosser

Militanter Veganer
Hi Leute,
Ich hab einen eBay gasgrill geschenkt bekommen von der Freundin. Es ist so ein 4+1 Teil von broil King oder so, so das "normale" Grillen klappt mittlerweile auch ganz gut nun möchte ich für Sonntag Abend ein PP machen aber noch nicht richtig den plan dazu. Hab mich durchgelesen aber finde meistens nur etwas wo dann auf dem Holzkohle Grill gemacht wird :(
Jetzt würde ich gerne von euch wissen wie ich am bestens vorgehe 24 Std. VorherWürzen ist auch schon klar, aber mit der Temperatur und lege ich dies dann einfach auf eine Seite des Grills, und reguliere mit der anderen Seite die Hitze? Ich hab auch keinen bratenkorb oder sonst wirkliches Zubehör :(.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben
Hätte auch noch einen rollbraten hier liegen den ich machen könnte morgen, falls ich mir auch dazu Tipps geben könntet wie den Aufem Grill mache
MfG


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Auf dem Grill solltest du ja genug Platz und Einstellungsmöglichkeiten haben. PP ist ja ein klassisches indirektes Gericht, also nicht direkt über die Flamme.

Die optimale GT liegt wohl irgendwo zwischen 105 und 130 Grad, die ohne Thermometer einzustellen, stelle ich mir jedoch recht schwierig vor. Das brauchst du wohl eh für PP, damit du ja die KT ermitteln kannst.

Probieren geht über Studieren und immer ein paar Würstchen in der Hinterhand haben :)
 
Also Würstchen und Fleisch hab ich immer Zuhause ;), ich werde einfach mein Glück versuchen ist ja kein großes Stück Kamm. Soll ich zwischen Brenner und Rost eine tropfschale Stellen das er nicht alles zusaut oder brauche ich nichts unterzulegen?


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Eine Unterlage unter dem Fleisch ist nie verkehrt, weil das austretende Fett aufgefangen wird.
Wieso schreibst Du : Zwischen Brenner und Rost?! Das Fleisch gehört nicht über den Brenner!! Am Gasgrill ist doch sicher ein Thermometer, versuch die Hitze auf 110 - 120° einzuregeln. Wenn die Temp. zu heiß ist , die Haube einen Spalt offen halten. Am besten wäre ein Temperaturfühler auf Fleischhöhe

Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, einfach machen.

Habe mein erstes PP so gemacht:

hab dann den Gasgrill schön auf 120°C eingeregelt über das Deckelthermometer, Fleisch drauf gewartet und gewartet, nachgepinselt, gewartet ... :)

Im nachhinein würde ich 2 Sachen anders machen:

- Nicht auf das Deckelthermometer verlassen.
- Früher anfangen. :mornin:

Hab mir ein Grillthermometer gekauft mitdem ich Fleischtemperatur und Grill Innentemperatur auf Fleischhöhe überwachen kann.

Und man sollte den ganzen Tag zuhause eine Beschäftigung haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten